o2 surf@home umts router problem

BonnyClyde

Cadet 4th Year
hallo allerseits!

ich habe bei ebay mir einen o2 surf@home umts router ersteigert. den simlock habe ich entsperrt.
jetzt habe ich meine vodafone simkarte (von debitel) eingelegt und möchte ins internet. das gerät versucht zu verbinden, aber es kommt jedesmal die meldung das es einen fehler in der einstellung gibt.
ich habe schon versucht herauszufinden welche einstellung das sein könnte. in den einstellungen gibt es einen punkt, welcher "name des zugangspunkts" heißt. dort steht pwi.o2.com das ist bestimmt der fehler, aber was muss dort rein?

Vieleicht hilft Dir dies weiter :

Besonderheit bei Vodafone

Vodafone bietet auch einen GPRS/UMTS-Tarif mit eventbasierter Abrechnung an, für den ein eigener Zugang konfiguriert werden muss. Wer sich für den Tarif entscheidet, muss anstelle des Zugangspunktes web.vodafone.de den APN event.vodafone.de nutzen. Über diesen Zugang stehen dann allerdings die anderen Datentarife des Netzbetreibers nicht zur Verfügung.

also ich habe eine umts flat. was geb ich da ein? web oder event?

kann man an dem surf@home II gerät auch einstellen welches netz der nutzen soll und welches nicht? ich möchte nämlich einstellen das der nur vodafone.de nutzt da ich im grenzgebiet wohne.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du hast ne flat für richtige wlan geräte (websessions sim karte) und nich n handy vertrag mit flat?
hatten wir nämlich fürs n95 und irgendwie is das gesperrt übern pc zu surfen -.-

Zurück
Oben