O2 surfen mit Internetstick, UMTS Card

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe einen Vertrag (O2 Flex 100, der fürs iPhone für 20 Euro im Monat).
Da ich mir ein neues Laptop gekauft habe, wollte ich wissen, ob diese O2 Handykarte auch in so einen Internet Stick bzw in so einen Einschub (PCMCIA Karte) eingesteckt werden kann, ohne das extra kosten entstehen, dai ch ja eine Handy Internetflatrate habe.Danke!

Meines Wissens gibt es damit keine Probleme. ;)

Du benötigst halt nur einen entsprechenden Adapter (PCMCIA Karte/Surfstick).

Würde zur Sicherheit aber nochmal bei o2 direkt nachhacken.

Ja, aber da habe ich keine aussagende Antwort bekommen..

Ist eigentlich nicht erlaubt. Diese Daten-Flatrate soll eigentlich nur für Handys genutzt werden. Allerdings ist es möglich. Ich weiß es leider nur von Vodafone: Da muss man mit dem PC/Laptop eine DFÜ-Verbindung einrichten, mit der Rufnr. *100# und dann als Zugangspunkt wap.xxxxxx.de.
Eigentlich ist für den Einsatz am PC der Zugangspunkt wep.xxxxxx.de einzustellen (wird immer auto. eingestellt, wenn man mit der Software des Handy online geht).
Das ganze geht mit sicherheit auch mit o2

Edit: hier die Einstellungen
http://www.o2online.de/nw/support/m...l/manuell-wap-haupt-artikel.html?nidx=6673750

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja sehr interessant.
Aber das soll wirklich so funktionieren? Nicht das ich eine riesige Rechnung von O2 oder ne Vertragskündigung erhalte.^

Da musste vielleicht noch mal ein paar Foren durchsehen. Ich kenn das ganze eben nur von Vodafone. Du kannst ja mal direkt im Handy nachsehen, mit welchem Profile dein Internetbrowser online geht, bzw. welches Profil die Widgets nutzen. Die Einwahl-Nr. ist bei o2 auch nicht *100#.
Musst selber noch mal n bischen mehr nachschauen. Aber es ist möglich (habe selber mal 40GB/Monat durch meine Flatrate gejagt^^)
Am Anfang hatte ich auch nen Fehler gemacht, da kamm gleich ne SMS aufs Handy, dass ich nicht mit der Flatrate surfe. KP ob das bei O2 auch so läuft. Du darfst eben nur nicht mit der Handysoftware ne Verbindung machen.

Dann solltest du dich mal mit der Hotline in Verbindung setzen und eine kostenlose umstellung der abrechnung dafür vornehmen lassen!

Ich war meinen Vetrag vor kurzem verlängern und bei mir war es so eingestellt das die nach kilobyte abgerechnet haben was ich echt mist fand weil sitz draussen beim Angeln mach 2 Web-Seiten auf und bin 10€ los!
Und nun gibts die möglichkeit es auf pro minute mit kosten Airbag stellen zu lassen sodass man nicht mehr als 3,50€ am Tag verballern kann!
Das heißt du kannst den ganzen Tag für max. 3,50€ Online sein dank dem kosten Airbag und es kostet keinen Cent mehr zum Monat:D

Find das ne super Sache und hab das gleich umstellen lassen also solltest du auch mal drüber nachdenken

Das ist natürlich auch eine sehr gute Lösung.
Hatte bereits darüber nachgedacht, mir eine Prepaid Karte zu kaufen, bei der ich einfach am Tag 2 Euro zahle oder so.

Da wirste aber wahrscheinlich nur die Datenvolumenabrechnung bekommen und die ist in jedem fall teurer!
Wie gesagt sitz mit meinem PDA am Wasser und will mal schauen ob der Rest der Welt noch lebt baue ungelogen 2 Webseiten auf und bin knappe 10€ los!
Bei einem Vertrag kannste dir die Option kostenfrei umstellen lassen;)

Ja, das habe ich auch schon hinter mir....
Das ist echt wucher, da kosten 10kb 9 Cent. Das is echt unglaublich^^

eben drum da biste mit der Minutentaktung und dem kostenairbag besser bedient!;)

Zurück
Oben