o2 World Berlin - Umweltplakette?

• Ersteller Ersteller Heinrich
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heinrich

Gast
Hi
Ich habe vor am Samstag von Bamberg aus mit paar Freunden nach Berlin zu fahren um das Basketballspiel Brose Baskets gegen Alba Berlin anzuschauen. Da wir mit dem Auto anreisen und gerne am Stadion geparkt hätten (o2 World), stellt sich für uns die Frage, ob wir durch eine Umweltzone fahren müssen? Laut der etwas ungenauen Karte, die ich im Internet finde sieht es für mich nämlich so aus, als ob die Arena mitten in dieser Zone liegt.

Hat da vielleicht jemand Infos aus 1. Hand oder weiß sonst mehr darüber?

Mfg, Heinrich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
So weit ich weiß liegt die O² World mitten in der Umweltzone. Besorgt euch also eine schicke Plakette bevor ihr reinfahrt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Samstags nachmittag schwer wird einen Laden zu finden, der euch noch eine Plakette ausstellt.
Und das Risiko von der Polizei ohne erwischt zu werden, wäre mir zu hoch ;)

Hi
Hmmm, naja ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mir so ne Plakette ins Auto zu kleben. Ich fahr sonst nie in die Innenstädte irgendwelcher Großstädte und für das eine Mal dann 18,90 zu zahlen, finde ich eigentlich zu viel.
Vielleicht parken wir das Auto dann doch lieber gleich außerhalb und fahren mit der U-Bahn rein. Wird am Ende wahrscheinlich sogar schneller gehen.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Mfg, Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
beim adac kostet die plakette nur 5€

ich würde einfach drauf pfeifen... wenn du pech hast und erwischt wirst, zahlste halt 40€ und kassierst nen punkt in flensburg

Wir haben damals 6€ bezahlt. Und da wir zu dritt waren hat jeder 2€ nur bezahlen müssen.
Wäre mir auf jeden Fall lieber als das Risiko 40€ zahlen zu müssen und einen Punkt in Flensburg zu kassieren.

also ich empfehle dir den großen P+R parkplatz am sbahnhof altglienicke
von da aus fährt die S9 direkt zur o2 world (warschauer straße aussteigen)
die S9 richtung spandau musste nehmen

oder

ihr parkt im sbahnhof südkreuz
dann mit S2 richtung buch/bernau bis friedrichstraße
bzw mit der S25 richtung gesundbrunnen/hennigsdorf bis friedrichstraße
von dort aus die S9 richtung schönefeld bis warschauer straße
bzw S7 richtung ahrensfelde
bzw S75 richtung wartenberg
bzw S5 richtung straußberg nord/straußberg/mahlsdorf/hoppegarten

hoffe geholfen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück