Kurz vorab: Hier ist noch mein alter Thread, und ich brauche immernoch einen neuen Rechner. 
Ich hab, wie angewiesen, auf die AM3+ Sockel gewartet. Meine totale Überforderung bei der Zusammenstellung bleibt aber unverändert.
Da kurze/übersichtliche Postings bestimmt mehr gelesen werden, wollte ich einen neuen Thread machen. Zu jeder Komponente schreib ich immer ein paar Stichpunkte und Fragen. Wenn es geht, bitte so ausführlich wie möglich, auf meine Auswahl/Fragen Antworten. Zur Übersichtlichkeit hab ich Wünsche, Fragen und Vorabauswahl farblich markiert.
Grafikkarte:
-Hersteller: Saphhire Kühlung: Vapor-X
-1 GB oder 2 GB? Sind die Unterschiede groß?
-Lohnt sich der Aufpreis von 150 Euro von der Rev. 1 zur Rev. 2 der HD 5870?
-"HD 6870, 1 GB" ab 156,90 Euro oder "HD 5870, 1 GB" ab €355,81
Mainboard:
-Hersteller: ASUS
-Die einzigen Unterschiede zwischen AM3 und AM3+ sind die größeren Pins und weniger Stromverbrauch?
-Was genau sind die ASUS "ThunderBolt"-Editionen? Ist das Netzwerkkarte+Soundkarte? Welchen Vorteil bringt das denn? Nur für externe Festplatten nützlich(benutze ich gar nicht)?
-Bei den Empfohlenen Zusammenstellungen ist von B3-Stepping und Dingen die Rede von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wie kann ich eine gute Symbiose zwischen CPU/Main/RAM/GPU Taktung sicherstellen?
-AM3 Auswahl: ASUS Crosshair IV Extreme ab €199,95
-AM3+ Auswahl: ASUS Crosshair V Formula ab €176,76
CPU:
-Hersteller: AMD Kerne: 4
-Ist der Einbau eines extra gekauften Kühlers kompliziert? Lohnt er sich? Bitte um Vorschläge für leise Kühler
-"AMD Phenom II X4 970" ab €124,50
RAM:
-Hersteller: Corsair
-Was ist der Unterschied zwischen "240pin", "ECC 240pin" und "SO-DIMM 204pin"? Welche kann ich benutzen?
-Wie wichtig sind die Times(tRCD,tRP,tRAS) im Vergleich zur Traktfrequenz?
-Welche Speicher passen am besten zum CPU/Main/GPU?
-Corsair 8 GB DDR3-1866 Kit Dominator GT ab €118,16
Gehäuse:
-Kein Seitenfenster - Keine Türe -Leise -Nichts Auffälliges
-???
Laufwerk:
-Hersteller: Plextor
-???
KVM-Switch:
-Was muss ich Allgemein beim Kauf beachten?
-Funktioniert die Umschaltung von Maus(USB), Tastatur(USB) und vorallem Montior(HDMI) bei den meisten?
Die Vorabauswahl ist nur nebensächlich. Der Rechner sollte hauptsache zukunftssicher(Skyrim) sein und schon die nächsten 2 Jahre halten.
Zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Wo sollte ich am besten bestellen? Würde mich gerne auf einen Versandshop eingrenzen.
MFG
Ich hab, wie angewiesen, auf die AM3+ Sockel gewartet. Meine totale Überforderung bei der Zusammenstellung bleibt aber unverändert.
Da kurze/übersichtliche Postings bestimmt mehr gelesen werden, wollte ich einen neuen Thread machen. Zu jeder Komponente schreib ich immer ein paar Stichpunkte und Fragen. Wenn es geht, bitte so ausführlich wie möglich, auf meine Auswahl/Fragen Antworten. Zur Übersichtlichkeit hab ich Wünsche, Fragen und Vorabauswahl farblich markiert.
Grafikkarte:
-Hersteller: Saphhire Kühlung: Vapor-X
-1 GB oder 2 GB? Sind die Unterschiede groß?
-Lohnt sich der Aufpreis von 150 Euro von der Rev. 1 zur Rev. 2 der HD 5870?
-"HD 6870, 1 GB" ab 156,90 Euro oder "HD 5870, 1 GB" ab €355,81
Mainboard:
-Hersteller: ASUS
-Die einzigen Unterschiede zwischen AM3 und AM3+ sind die größeren Pins und weniger Stromverbrauch?
-Was genau sind die ASUS "ThunderBolt"-Editionen? Ist das Netzwerkkarte+Soundkarte? Welchen Vorteil bringt das denn? Nur für externe Festplatten nützlich(benutze ich gar nicht)?
-Bei den Empfohlenen Zusammenstellungen ist von B3-Stepping und Dingen die Rede von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wie kann ich eine gute Symbiose zwischen CPU/Main/RAM/GPU Taktung sicherstellen?
-AM3 Auswahl: ASUS Crosshair IV Extreme ab €199,95
-AM3+ Auswahl: ASUS Crosshair V Formula ab €176,76
CPU:
-Hersteller: AMD Kerne: 4
-Ist der Einbau eines extra gekauften Kühlers kompliziert? Lohnt er sich? Bitte um Vorschläge für leise Kühler
-"AMD Phenom II X4 970" ab €124,50
RAM:
-Hersteller: Corsair
-Was ist der Unterschied zwischen "240pin", "ECC 240pin" und "SO-DIMM 204pin"? Welche kann ich benutzen?
-Wie wichtig sind die Times(tRCD,tRP,tRAS) im Vergleich zur Traktfrequenz?
-Welche Speicher passen am besten zum CPU/Main/GPU?
-Corsair 8 GB DDR3-1866 Kit Dominator GT ab €118,16
Gehäuse:
-Kein Seitenfenster - Keine Türe -Leise -Nichts Auffälliges
-???
Laufwerk:
-Hersteller: Plextor
-???
KVM-Switch:
-Was muss ich Allgemein beim Kauf beachten?
-Funktioniert die Umschaltung von Maus(USB), Tastatur(USB) und vorallem Montior(HDMI) bei den meisten?
Die Vorabauswahl ist nur nebensächlich. Der Rechner sollte hauptsache zukunftssicher(Skyrim) sein und schon die nächsten 2 Jahre halten.
Zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Wo sollte ich am besten bestellen? Würde mich gerne auf einen Versandshop eingrenzen.
MFG
Zuletzt bearbeitet: