• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion - Aurelinwae´s Inventar löschen

C

Chippo

Gast
Da gibt es diese Händlerin - Aurelinwae - in Kaiserstadt. Sie hockt im Mystischen Warenhause und wurde wohl mit dem DLC Eiszackturm integriert. Wirklich toll, hat unmengen an Moneten.
Nur... ihr Inventar wird nicht mehr resettet. Das bedeutet, das alles was ich ihr verkauft habe, auf immer und ewig dort rumliegt. Und jedes mal wenn ich das Handelsfenster öffne es länger dauert bis es erscheint. Zumal mache ich mir sorgen das es da irgendwie zum (trotz bugfix) fBomb-bug kommt.

Es gibt zwar das Kommando removeallitems, nur das einzigste was ich erreicht habe war, das ich Ihr die Kleider vom Leib riss. Ihr Händlerinventar ist noch da^^

Ich habe schon nachgedacht das addon Eiszackturm aus der Liste zu nehmen, zu laden, abzuspeichern und neu einzubinden. Nur weiß ich nicht wie sich das ganze dann auf die Savegamestruktur auswirkt und ob es tatsächlich was bringt.

Also bei mir verschwindet z.B. bei "Zur goldenen Karaffe" oder so auch nicht das Zeug, was ich der Frau verkaufe --> Die Liste wird immer länger.
Ich dachte, das gehört so ...

Teste es doch mit einem separaten Safegame. Falls dabei was schief geht, nimmst halt wieder das unbefleckte und gut ist.

Edit: Das gehört auch so, dass die Gegenstände im Inventar bleiben. Die sollen nicht verschwinden, damit man die ggf. wieder zurück kaufen kann.

Das was hier zum Problem wird, ist eher so eine Art Spezialfall.

Kann mich da T4nKbUS73r nur anschließen. Das ist normal. Das Inventar von Händerln resettet nicht.

Ich meine, du musst ja auch nicht alles verkaufen. Es liegen genug Goldschätze in Cyrodill rum. Such dir ne Kiste/Fass/Schrank die nicht resettet (z.B. in einem gekauften Haus) und steck dort alles rein. Ich hab sicher 5 Kisten mit je 200 Sachen drin in meinem einen Haus. Wenn ich das alles verkaufen wollte würde das Stunden dauern...

Ich glaube ihr unterliegt dort einem Irrtum. Bei denn Händlern -beispielsweise - im Marktviertel von Kaiserstadt wird, ich glaube, alle 3 Spieltage das Inventar resettet. Das gleiche gilt für meinen Hehler in Bruma. Da ist es sogar noch häufiger - warum muss ich wohl kaum erklären^^
Vielleicht merkt ihr das nicht so weil ihr weniger plündert und halt verhöckert.
Merkwürdig. Vielleicht wird das resetten der Händler durch irgendein DLC oder Mod verursacht und die Lady wurde vergessen.

Um genau zu sein war das bei Morrowind so, das die Händler das Zeugs bis in alle ewigzeiten hielten. Bei Oblivion habe ich eigentlich andere Erfahrungen gemacht.

Wie dem auch sei, ist nervig, aber ich denke dann wird der Eiszackturm wohl einen Moment aufhören zu existieren^^

Habe gerade einen zweiten Händler gefunden, der die Eigenheit hat. Der Alchemist Sinderion.
Ich vermute das Problem betrifft Personen die eigentlich keine regulären Händler sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben