• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion - Umzug mit voller Kiste

• Ersteller Ersteller FROSTY10101
  • Erstellt am Erstellt am
F

FROSTY10101

Gast
Ein nettes Hallo an Euch alle ! :)

Habe im Laufe der Zeit, eine Unmenge an Waffen, Kleidung, Rüstungen, und all dem anderen Kram gesammelt und eingekauft.

Dieses habe ich in einer Kiste verstaut.

Nun möchte ich gern mit der Kiste von einem Haus in ein anderes Haus umziehen, und habe ein Problem.
Man kann ja auf : "Alles nehmen" klicken, und schon ist die Kiste leer.
Per Befehl : "tgm" , kann man sich nun mit dem Übergewicht in seinem Gepäck sogar ins neue Haus bewegen.

Problem : Ich kann nun leider nur Stück für Stück, aus dem Gepäck, wieder alles in die neue Kiste befördern.

Frage : Gibt es da keine Möglichkeit, so wie bei "Alles nehmen" , nun auch alles in einem Rutsch in die neue Kiste zu stecken ?
Das dauert ja sonst Stunden, bis ich mit dem Umzug fertig bin und alles in der neuen Kiste ist.

Zusatzfrage :
Gut wäre übrigens auch eine Möglichkeit, mehrere Teile im Inventar markieren zu können, die man verkaufen will, um nicht jedes Stück, einzel verkaufen zu müssen.

Gibt es zu meinen Problemen vielleicht eine Mod, mit der man dies kann ?
Habe schon gegoogelt und bei Scharesoft, sowie TESNexus geschaut, aber nix gefunden.
Vielleicht gebe ich ja nur falsche Suchbegriffe ein ?
Kennt einer von Euch vielleicht eine passende Mod, oder hat sonst eine Idee ?

Sage schon mal DANKE für die Hilfe ! :)

Moin,
ein interessantes Problem...

Leider habe ich keine Lösung, aber ich kann Dir nur wärmstens das Armory Lab empfehlen:
Klick
Damit hast Du an jeder Haustür einen Schalter, der Dich in den Lagerraum-Keller befördert...

MfG

Du bist kein typischer Rollenspiel-Spieler, oder?
Denn falls doch, wüsstest du, dass Aussortieren weh tut :D

Auch wenn ich keine Lösung habe, abgesehen von einer halben Stunde fleißig klicken, wohin ziehst du denn um?
Ich hab mein Gerümpel alles in der alten Hütte rumfliegen :p

Kann mich leider nicht von all den schönen Sachen trennen ! :D

Ziehe von den Mönchen im Weynon Priory, in mein Elfengarten-Bezirk Haus, in der Kaiserstadt.

Die Mönche waren damals, als ich Oblivion zum ersten Mal spielte, der erste Anlaufpunkt.
Packte da meine Sachen in eine Kiste, die im Laufe der Zeit immer voller wurde.

Habe das Spiel vor ein paar Monaten wieder entstaubt, mehrere Mods installiert, und erfreue mich nun wieder neuer Aufgaben und Abenteuer ! :)

Und nun ist es halt Zeit für einen Umzug ! ;)

Da wird mir also nix anderes übrig bleiben, als ein paar Mäuse mit der Klickerei zu verschleisen, wenn ihr da keine passende Mod kennt. :D

P.s. : Das mit dem Armory-Lab hört sich gut an. Werde mir das gleich mal anschauen !

Danke !!!

Nicht in vanilla (im Originalspiel).

Aber es gibt u.a. einen MOD "Mein Elfengarten-Bezirk Haus".
Damit kannst du ein entsprechendes Anwesen/Haus bekommen.
Näheres dazu findest du im verlinktem Topic.

Gruß