OBS mehrere Szenen mit der gleichen Kamera

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich komme bei OBS einfach nicht weiter, vielleicht liege ich bei dem Punkt "Szene" auch Falsch.

Ich habe eine Szene mit meiner Hauptkamera eine Logitech erstellt. Im Hintergrund habe ich einen Greenscreen und per Filter "Chroma Key" habe ich den Hintergrund gegen ein Video ausgetauscht.
Manchmal brauche ich das aber nicht und wollte zum schnellen umschalten eine 2te Szene mit der Hauptkamera Logitech erstellen aber ohne Chroma Key.

Bei einer 2ten Szene kann ich die zwar auswählen aber dann fehlt das Bild weil die kamera ja in der anderen Szene verwendet wird.

Was mache ich Falsch ?

Gruß Daniel
 
Ich hatte solche Probleme immer nur wenn ich Szenen/Geräte kopiert habe.
Hast du versucht in der zweiten Szene ein neues Gerät einzufügen? Das Gerät hat dann natürlich einen anderen Namen, kann aber auch andere/eigene Einstellungen haben.
 
Servus, ne geht nicht. Es kommt immer darauf an mit welcher Szene OBS gestartet wird. Kommt die gleiche Kamera in mehreren Szenen vor ist auf der einen Bild und auf der anderen nicht. Aber das kann doch nicht normal sein oder
 
Zurück
Oben