OBS, schwarze Vorschau (die x-te),

Eckmaster3000

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Moin Moin,

ich versuche grade mit OBS 21.1.2 (64bit) über Twitch zu streamen.

Allerdings bekomme ich z.Z. nicht einmal ein Vorschaubild (schwarz). Anscheinend ein bekanntes Problem, leider hilft mir Google dieses mal nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Saphire RX580 Nitro+ OC 8GB (alt: XFX HD 7850) eingebaut, vorher habe ich zwar noch nicht versucht zu streamen, allerdings konnte ich Videos aufnehmen (und hatte ein Vorschaubild).
Habe das nach der Streamen auf Twitch mit OBS Studio für Einsteiger eingerichtet.

Könnte das an meiner Auflösung liegen? Ich habe ein 16:10 Monitor (1920x1200).
Ansonsten habe ich das Spiel (Infestation: NewZ, ja wirklich ^^) als Vollbild und im Fenstermodus laufen lassen, Vorschau in OBS war aktiviert. Oder liegt es am Kodec? Z.Z. lüppt das über "x264", muß das über "H264/AVC Encoder (AMD Advanced Media Framework)"laufen?

Für Rat wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Eckmaster
 
OBS als Administrator starten hilft häufig.
Manche Spiele lassen sich auch nicht per Spieleaufnahme aufzeichnen, hier Fenster oder Bildschirmaufnahme testen.

Mit dem Encoder hat es erstmal nichts zu tun.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eckmaster3000
Guten Morgen,

gleich das Erste ist es gewesen, vielen herzlichen Dank!
xXSaintbosXx schrieb:
OBS als Administrator starten hilft häufig.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,
Eckmaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSaintbosXx
Zurück
Oben