Obsidian 800D Abstandshalter

• Ersteller Ersteller pVVm
  • Erstellt am Erstellt am
P

pVVm

Gast
Hallo,

Bin gerade am einbau ins neue Case, da ist mir aufgefallen das ein abstandshalter zu viel neben den Slots ist.

Macht das was? Kann man den überhaupt raus drehen? Also per hand kraft geht es nicht..

Ich weiß zwar nicht, welche Abstandhalter du meinst, aber die fürs Mainboard kannst du rein und rausschrauben wie du willst bzw. wie du es für dein MB brauchst.

Vll. mal vorsichtig mit ner Zange probieren. Ich hab das 700D und da gehts. (Bin mir aber nur teilweise sicher, da ich nur wenige wechseln musste)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die abstandshalter sint ja vorinstalliert für ATX. doch es ist einer zu viel vorinstalliert worden neben den steckslots der nicht für atx ist. Ich bekomm den aber irgendwie nciht raus

geht mit ner kleinen zange, aber vorsichtig, sonst ist das gewinde hin. vergiss nicht dass du in die andere richtung drehen musst.

Dumm nur das ich hier im moment keine kleine zange habe -.-

So ein ....

Wie, am PC basteln und kein Werkzeug zur Hand!? :rolleyes:

Ansonsten... Solange der Abstandhalter nicht an das Mainboard rankommt, sprich die Möglichkeit besteht, einen Kurzschluss zu erzeugen, besteht keine Gefahr und Du kannst ihn drin lassen...

Falcon schrieb:
Ansonsten... Solange der Abstandhalter nicht an das Mainboard rankommt, sprich die Möglichkeit besteht, einen Kurzschluss zu erzeugen, besteht keine Gefahr und Du kannst ihn drin lassen...

In Anbetracht der Tatsache, das er nicht mal weiß wie ein Abstandshalter herausgedreht wird ist das ein ganz schlechter Tipp ;) Also dreh das Teil raus, bevor du nachher einen Kurzschluss hast. Geh zum Nachbarn, Freund, Vater der Freundin, wie auch immer. Irgendwer wird ja wohl eine Zange haben.

Danke für die vielen antworten. Habs letzendlich mit nem Stecknuss rausbekommen.

Also alle die mal ein obsidian 800D kaufen schonmal ein stecknuss schlüssel oder kleine zange bereithalten ;)

Per Hand bekommt man das nicht raus.

In Anbetracht der Tatsache, das er nicht mal weiß wie ein Abstandshalter herausgedreht wird ist das ein ganz schlechter Tipp Also dreh das Teil raus, bevor du nachher einen Kurzschluss hast. Geh zum Nachbarn, Freund, Vater der Freundin, wie auch immer. Irgendwer wird ja wohl eine Zange haben.

Sagte ich ja nicht, aber da die wirklich so extrem fest waren dachte ich für kurze zeit gehen die überhaupt raus?! ;)

Werkzeug hat man beim Basteln immer vorhanden. Und ich musste beim Einbau in mein 800D nichts raus schrauben... Ich hab ein Board in ordentlicher Größe ;)

Werkzeug hat man beim Basteln immer vorhanden. Und ich musste beim Einbau in mein 800D nichts raus schrauben... Ich hab ein Board in ordentlicher Größe

Hardware vom alten Case ins neue Case sehe ich nicht gerade als "Basteln".

Och, nen Asus P8P67 Deluxe ist doch auch was ordentliches. mir reichts zumindest ;)

Zurück
Oben