dMopp
Banned
Hallo Leute.
Ich habe mit dem Asus Board so meine Problemchen .....
Wenn ich nicht OC`e gibt es (nach unzähligen BIOS Updates) keine Probleme (mehr).
Aaaaaaber:
Wenn ich den FSB von 266 auf 400 setzte und den Speicher dementsprechend anpasse (Isn DDR2 800er mit 5-5-5-15 Timings auf 1,8V) spuckt Memtest mir EINEN Fehler aus, ungeachtet dessen was ich da am Speicher drehe....
Ich habe die Vermutung, des liegt am Board/Chipsatz. Ist es möglich?
Den Titel habe ich bewusst etwas provokativ gestaltet, sorry
Die Frage bezogen auf den Titel ist:
Da ich mit Asus unzufrieden bin, und mir da Gigabyte vorschwebt, wollte ich fragen, ob ein Umstieg vom P965 Chipsatz (Asus P5B-E) auf den P35 (Gigabyte GA-P35-DS3P) Chipsatz lohnt und eventuell das OC-Problem beseitigt...
Mein Speicher hat die Asus QVL Lizenz
an dem liegt es net (Keine Fehler ohne OC)
EDIT: Ich hofe doch, das mein Thermalright SI-120 Ultra drauf passt auf das DS3P oder eventuell aufs DS4
Erledigt! (passt ^^)
Ich habe mit dem Asus Board so meine Problemchen .....
Wenn ich nicht OC`e gibt es (nach unzähligen BIOS Updates) keine Probleme (mehr).
Aaaaaaber:
Wenn ich den FSB von 266 auf 400 setzte und den Speicher dementsprechend anpasse (Isn DDR2 800er mit 5-5-5-15 Timings auf 1,8V) spuckt Memtest mir EINEN Fehler aus, ungeachtet dessen was ich da am Speicher drehe....
Ich habe die Vermutung, des liegt am Board/Chipsatz. Ist es möglich?
Den Titel habe ich bewusst etwas provokativ gestaltet, sorry
Da ich mit Asus unzufrieden bin, und mir da Gigabyte vorschwebt, wollte ich fragen, ob ein Umstieg vom P965 Chipsatz (Asus P5B-E) auf den P35 (Gigabyte GA-P35-DS3P) Chipsatz lohnt und eventuell das OC-Problem beseitigt...
Mein Speicher hat die Asus QVL Lizenz
EDIT: Ich hofe doch, das mein Thermalright SI-120 Ultra drauf passt auf das DS3P oder eventuell aufs DS4
Zuletzt bearbeitet: