OC fehlgeschlagen -Warum? Pentium 4

Wenns dann nicht stabil läuft, dann wird es aber bestimmt an etwas anderem liegen - nicht an der Spannung. Ich weiss nicht wieviel man bei diesem Prozessor an max. vCore geben kann, aber der Schritt von 1,4 auf 1,5 Volt ist verdammt hoch.
 
ja abba der Prozessor läuft Standartmäßig schon auf 1,4-1,45V (laut CPU-Z)
Da kann man doch mit 1,5V bestimmt nichts falsch machen oda?
 
Gobble-G schrieb:
Im Handbuch des besagten Boards steht aber, dass man den RAM nur auf [AUTO], [400MHz], [533MHz] und [600MHz] stellen kann. Das lässt vermuten, dass der Teiler nicht kleiner 1 eingestellt werden kann. An einen fixen Wert glaube ich nicht.

Also ich würd jetzt mal vermuten daß 400Mhz ( 2 x 200 Mhz ) ein fester Wert ist.

.
 
Ich habe noch eine Feststellung gemacht:
Nachdem ich den Prozessor auf 3,2 Ghz taktete und Prime95 ohne murren und knurren durchlief, startete ich den Computer neu.
Normalerweise laufen lüfter und änliches dann einfach weiter und der PC wird neu gestartet.
Aber da war es so, dass die Lüfter und anderes für ca. 5 Sekunden ausgingen (als wenn der Pc ausgeschaltet wäre) und dann der PC anging und neu startete.
Woran liegt das? Sollte ich mal den Vcore erhöhen?
 
Zurück
Oben