OC Hilfe benötigt ASUS SLI + 643000+Wini

Warum neues Netzteil? :confused_alt:
Ich hab ein 420W, und das reicht schon vollkommen. Du kannst entweder den 20poligen Stecker in den 24poligen Anschluss auf dem Board stecken (ja das geht wirklich;)), oder dir zusätzlich einen Adapter kaufen von 20 auf 24 pole. ;)
 
Aber wenn du dich trotzdem für ein neues Netzteil entscheiden solltest, dann das hier:

Revoltec Star Serie Chromus II RPS-450V2 mit 450W mit abziehbaren Steckern, PCI-E VGA Anschluß und 4 S-ATA Anschlüssen, so ist man vernünftig gerüstet! :)
 
NEIN, auf keinen fall brauchst du ein neues Netzteil !

achja, wenn ich meinen AMD 64 3000+ übertakte und die temp nich sehr viel höher geht, "lebt" er dann noch so lange, wie als wenn ich ihn gar nicht übertaktet hätte?

MfG,
Bananagoat292
 
Ich habe auch nix vom "Brauchen" geschrieben! :)

Wenn du deine CPU übertaktest lebt sie natürlich viel kürzer, aber da man eine CPU sowieso alle 1-2 Jahre wechselt, würdest es nicht bemerken... :)

Wenn du z.B. deine CPU die ganze Zeit mit 100% belasten würdest, würde sie ja auch nicht so lange leben wie eine, die nie belastet wird... :)
 
wie viel isn das ca. ?
also wie viel kürzer "lebt" sie denn ?
 
Das kann ich dir für deine CPU leider nicht sagen, aber normalerweise sagt man von 10 Jahren auf 5-7 Jahre. Könnte natürlich auch schneller gehen (vor allem bei starker Übertaktung)...
 
danke !
dann lasse ich es erst mal mit dem übertakten und übertakte dann so in 2-3 jahren, wenn die cpu GAR NICHT mehr reicht!

MfG,
Bananagoat292
 
In 3 Jahren wird aber ein 3500er nicht mehr für Spiele reichen... :) Deswegen übertakten ja alle, wer behält schon einen Prozessor ganz lange... Na gut, manche Leute schon, aber ich meine 100 Euro für eine CPU findet man schon irgendwie, in 2 Jahren kostet ein 4000er nicht mehr... :)
 
stimmt !
der passt doch dann immer noch auf eine amd 64/fx board, oder ?
dann übertakte ich jetzt mal "eben" auf 3500+
oder geht mehr ?
hab den arctic silencer ultra 64 !
 
4000+ passt auf jeden Fall, ist ja für Sockel 939 !

Was Übertaktung angeht, guck einfach im Overclocking Bereich, ich komme irgendwie bei NForce 4 mit dem Overclocking nicht klar... :D :(

Wobei 3500+ ist ja schon 'ne ganze Menge... ;)
 
@vielen dank jungs ich dachte ich brauch ein neues netzteil. wegem dem 24 poligen anschluss am board. also einfach den 20 poligen anschluss dranpacken und dann funzt das oder wie?!
 
du brauchst doch kein neues netzteil, das langt doch allemal!!! und die ampere-werte sind auch ganz ordentlich!


MfG
Rolf
 
@rolf jo thx. wie gesagt mich hat der 24 polige anschluss eretiert den ich nicht habe! aber mamba meint ich kann den 20 einfach in den 24 reinpacken. ich hoffe das geht :D kann das aber nicht instabiliäten erzeugen?! :D
 
AMD 643000+Wini +A8N SLI OC HILFE!

Moinsen Jungs.

Da ich nun Rausgefunden habe das die TwinMOs Speicher immer mein Rechner zum Absturz gebracht haben kann ich mich nun endlich ans OCèn wagen.

Als erstes meine frage da ich ja eine PCIE System habe was muss ich beim PCIE Clock für ne Frequenz einstellen ich hab es auf 100 gelassen? Ich glaub das könnte auch meine problem sein. Und zwar hab ich zur zeit folgende Einstellung.

HT hab ich auf 3x gestellt.
Multiplikator auf 9x
FSB auf 278mhz

Das ergibt dann nach Adam Riese 2.51ghz Real Takt. Und speicher laufen auf 360Mhz habs auf Auto gelassen und das board haut selbst nen Teiler rein das ist cooL.

So nun meine eigentliche frage ich würde gerne 2.7 Fahren nur das problem wenn ich ihn auf 300 erhöhe, vcore stell ich auf höchste im bios 1.55 oder so fährt der rechner nicht mal hoch der bleibt gleich am anfang beim POST Hängen wo er Ram usw anzeigt.

Und ganz unten steht irgendwie dann PCI Graphics Card not Found oder so. Ich geh mal von aus das ich den PCI takt irgendwie runtersetzen muss kann das sein? Oder macht der Prozzi 2.7 einfach nicht mit ich wollte nur wissen ob ihr mit weiterhelfen könnt. BIG THX im voraus.
 
Re: AMD 643000+Wini +A8N SLI OC HILFE!

glückwunsch zum ergebnis soweit. nicht schlecht für den anfang.:)

und wie es aussieht, macht wohl der prozzi die 2700 (so) nicht mit. evtl. vapochil kaufen;) .

und probier mal bei sonst identischen einstellungen,ob 300x8 geht, ob also evtl. nicht doch da eine nächste grenze wären (bei vielen MSI K8N Neo2 berichtet.)


@ "PCI Graphics Card not Found", da bin ich nicht ganz sicher, ob das wirklich daran liegt, oder ob es nur die erstbeste dumme fehlermeldung "zwecks oc" ist, die kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AMD 643000+Wini +A8N SLI OC HILFE!

@perfekt und was ist mit dem pci takt? muss ich den runter setzen? weil bei agp systemen gabs ja den 33:66 fix. UPDATE! Ok wie ich gerade festegestellt hab den PCI takt kann man garnicht runter setzen das niedrigste ist 100 :D und 8x300 hat auch nicht funktioniert da ist er auch abgestürzt! gibt es vieleicht ne andere kombination mit dem HT Teiler? oder ist auf 3 schon ok? Nochmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben