puffisworld
Commodore
Hey,
für einen Freund, der sich in ein bestimmtes Gehäuse verliebt hat und gerne auf AMD setzen mag, möchte nun einen neuen Computer, nachdem er vor zwei Jahren seinen alten gegen ein Notebook eingetauscht hat. Er hat mehrere externe Festplatten, die er dort nun vereinigen möchte, daher kommt es zu der großen Festplatte. Er spielt nicht sehr intensiv, aber schon manchmal. Kosten soll das alles rund 1000 Euro. Kommentare stehen auch noch in der Part-Liste.
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz - Beste AMD-CPU momentan
1 x Prolimatech Genesis - Etwas teuer, aber kühlt auch nach "unten"
2 x Fractal Design Silent R2 140mm - Passend zum Gehäuse und Kühler
1 x ASRock 990FX Extreme4 - Etwas besser als das Extrem3
1 x Patriot Viper 3 8GB-Kit DDR3-1866 CL9 - Passend zur CPU und schwarz
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 - Sollte für ein paar Spiele reichen
1 x Fractal Design Define R4 Arctic White - Seine Wahl
1 x LG Electronics GH24NS95 - Braucht man nichts zu sagen
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W - Günstigstes NT mit CM
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB - Er hat Angst, 120GB seien knapp
1 x Western Digital Caviar Green 3TB - s.o.
Es soll alles insgesamt stimmig aussehen und gutes OC-Potential besitzen. Er möchte sich mal wieder austoben an der Hardware. Das ist nun die Frage, ob das Mainboard gut dazu geeignet ist. Ich habe gelesen, dass es bei AMD dort größere Unterschiede geben kann. Der Rest ist eigentlich schon fest, da ich versucht habe das günstigste zu nehmen. Gerade bei der HD 7870 geht es mir um den Kühler. Da ich mich nun zwangsläufig damit beschäftige, frage ich mich, wo die direkten Unterschiede zwischen einem A10-5800k und dem oben gelisteten Prozessor sind? Ich meine das natürlich archtiktur- & leistungstechnisch.
Liebe Grüße und vielen Dank!
BR-LW ist extern vorhanden.
für einen Freund, der sich in ein bestimmtes Gehäuse verliebt hat und gerne auf AMD setzen mag, möchte nun einen neuen Computer, nachdem er vor zwei Jahren seinen alten gegen ein Notebook eingetauscht hat. Er hat mehrere externe Festplatten, die er dort nun vereinigen möchte, daher kommt es zu der großen Festplatte. Er spielt nicht sehr intensiv, aber schon manchmal. Kosten soll das alles rund 1000 Euro. Kommentare stehen auch noch in der Part-Liste.
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz - Beste AMD-CPU momentan
1 x Prolimatech Genesis - Etwas teuer, aber kühlt auch nach "unten"
2 x Fractal Design Silent R2 140mm - Passend zum Gehäuse und Kühler
1 x ASRock 990FX Extreme4 - Etwas besser als das Extrem3
1 x Patriot Viper 3 8GB-Kit DDR3-1866 CL9 - Passend zur CPU und schwarz
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 - Sollte für ein paar Spiele reichen
1 x Fractal Design Define R4 Arctic White - Seine Wahl
1 x LG Electronics GH24NS95 - Braucht man nichts zu sagen
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W - Günstigstes NT mit CM
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB - Er hat Angst, 120GB seien knapp
1 x Western Digital Caviar Green 3TB - s.o.
Es soll alles insgesamt stimmig aussehen und gutes OC-Potential besitzen. Er möchte sich mal wieder austoben an der Hardware. Das ist nun die Frage, ob das Mainboard gut dazu geeignet ist. Ich habe gelesen, dass es bei AMD dort größere Unterschiede geben kann. Der Rest ist eigentlich schon fest, da ich versucht habe das günstigste zu nehmen. Gerade bei der HD 7870 geht es mir um den Kühler. Da ich mich nun zwangsläufig damit beschäftige, frage ich mich, wo die direkten Unterschiede zwischen einem A10-5800k und dem oben gelisteten Prozessor sind? Ich meine das natürlich archtiktur- & leistungstechnisch.
Liebe Grüße und vielen Dank!
Er spielt schon mal gelegentlich bei 1080p und er nimmt erstens viel mit seinem Cam auf und rippt gerne seine Medien (DVD, BR, Audio, etc...). Hinzu will er den PC wieder sehr lange behalten.
BR-LW ist extern vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: