OC, Leise, Platz, Front- USB 3.0 : Gehäuse gesucht

Hagen_67

Commodore
Hi,
aktuell ist das Gehäuse in meiner Sig verbaut.
Warum will ich was Neues?
  1. USB 3.o in der Front
  2. Es soll leiser sein.
  3. Es soll Platz drin sein
  4. Die Luft-/ Kühlungs- Eigenschaften sollen OC ermöglichen (auch dazu siehe meine Sig)
  5. Es soll optisch ansprechen (ich mag es eher schlicht in der Front, will aber gerne ein Seitenfenster haben)

Dinge, wie Staubfilter (unten, vorne, oben) sollten auch dabei sein. Angefixed wurde ich hier
Nur der Preis hat mich etwas geschockt :eek:

Bis jetzt bin ich auf drei andere gestoßen. Zwei hier und das hier.

Bei letzterem ist es halt noch ein schönes Gimmick mit dem HDD-/ SSD- Slot oben, wobei der sich, glaube ich bei den anderen beiden auch leicht nachrüsten ließe.

Weiter bin ich noch auf das Zalman H1 gestoßen. Da hat mich die Deckel- Lüftersteuerung mit den Lamellen aufmerken lassen.

Also schwanke ich momentan zwischen diese vier Gehäusen hin und her.

Was ist denn Eure Meinung dazu? (Priorität wäre allerdings bei OC, Leise und Platz- genau in der Reihenfolge.)

Danke Euch für Tips.

Guck dir mal das Corsair Carbide 330R an, hat allerdings kein sichtfenster, ist dafür rundum gedämmt

Hallo,

hätte ein Corsair Obsidian 800D ( mit Zubehör )im Angebot!!

Gebraucht, aber in tadellosem Zustand. Bei Interesse einfach antworten.

@mackenzie83: Bei dem Gehäuse hab ich an der rechten Siete zu wenig Platz für das Kabel-Strippengedöns.

@LeahpaR: Das Phantek Pro soll im Gegensatz zum Luxe von den Lüftern/ Temps her schlechter sein.

Danke Euch beiden trotzdem. :)

Mönsch, seid Ihr schnell... ;)
Ergänzung ()

@ Macmac1: Was hast Du da für Vorstellungen? Schreib doch mal ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67 schrieb:
@mackenzie83: Bei dem Gehäuse hab ich an der rechten Siete zu wenig Platz für das Kabel-Strippengedöns.

@LeahpaR: Das Phantek Pro soll im Gegensatz zum Luxe von den Lüftern/ Temps her schlechter sein.

Danke Euch beiden trotzdem. :)

Mönsch, seid Ihr schnell... ;)
Ergänzung ()

@ Macmac1: Was hast Du da für Vorstellungen? Schreib doch mal ne PN

Hi, PN ist raus!!

Äh, langsam bin ich verwirrt. 😉
Ich werd mir die vorgeschlagenen noch anschauen. Und dann würd ich die hier ab morgen gerne ein bisserl diskutieren.
Danke Euch.
Ergänzung ()

@ wahli: Das CM 690 III und das Deep Silence 5 gefallen mit nicht. Das Deep Silence 6 ist schon spannend, aber der Preis auch ;)
Ich muss dazu sagen, dass ich mich beim Verlinken im post #1 vertan habe. Beim Obsidian 650D meinte ich die "nicht- schall geschützte" Version für rund 140,- Euro.

Ich hab (hatte Nachtdienst) noch ein bisserl gelesen. Und der aktuelle Stand wäre diese Auswahl:

Das Zalman und das Phanteks fallen raus, da ich dabei zu viel "Schlechtes" in Bezug auf Lautstärke, bzw. Temps gelesen habe (im Vergleich zu den vier oben)

Momentan neige ich eher zum Shinobi. Die Temps sollen unter LuKü ziemlich gut sein. Und das bei einer relativ geringen Lautstärke.
Was mir an dem sehr gut gefällt ist das ich den HD- Käfig um 90° drehen kann. Auf Dauer möchte ich meine drei HDD's durch eine ersetzen. Dann käme da nur noch eine HDD rein (die SSD würde in einem der 5,25- Zoll- Schächte verschwinden). Die HDD dann relativ weit unten positioniert im gedrehten Käfig, da müsste ich doch eigentlich einen ganz guten Air- Flow (vorne kalt rein- hinten oben warm raus) haben.

Weiter ist die Front ja bis auf das bisserl Mashgitter "geschlossen".
An der Stelle würde dann das "Modden" anfangen.

Da ich das "Emblem" in der Front eh' häßlich finde würde ich an dieser Stelle einen großen Ausschnitt machen, damit ordentlich Luft rein kann. Um die Öffnung dann wieder zu verdecken müßte eine etwas größere Platte davor kommen. Mit einem gewissen Abstand (5-10 mm).
Das würde den Air- Flow verbessern.

So, Ihr seid dran...

und eh schon mal Danke an Euch :D

Hey Leute,

hab mich entschieden und es ist das Thermaltake Urban T81 geworden.:)
Warum?
'Ne ganz simple einfache Erklärung. Hab das gute Stück als "Aussteller" für 120,- Euronen bekommen. :D
"Mein Händler" um die Ecke hatte des für einen Kunden geordert, für den er einen PC komplett zusammen schrauben sollte.
Beim Auspacken waren ihm ein paar Macken aufgefallen, die der Kunde so nicht akzeptieren wollte, für mich aber nicht so die Rolle spielen.

Das Teil ist ja schon ein ganz schöner Klotz im Gegensatz zu meinem alten CM 690 I. Aber die Leistung ist sehr nett. Im Idle eigentlich nicht hörbar und unter Last ist das Lüftergeräusch nicht sehr aufdringlich.
Hab vor dem Umbau prime 95 (in-place large FFT s) laufen lassen und hab im CM 690 die 80°C geschafft. Im Urban T81 (mit Lüfter auf "LOW") max. 74°C und (Lüfter auf "high) 67°C. Das sind über 10°C gegenüber dem CM 690.

Werde die Tage mal ein kleines "Review" zum Urban T 81 schreiben.

Zurück
Oben