OC: Zalman STG1 gegen Arctic MX1

Naddel_81

Banned
Hallo Community,

da ich meine Temperaturen (unter Verwendung eines Freezer 7 Pro und MX1 WLP) verbessern möchte, wollte ich gerne wissen, ob

IDLE 33°C und LAST 56°C überhaupt noch wirklich senkbar wären.

Habe mir neulich STG1 von Zalman gekauft. Soll ich mir die Arbeit sparen, da der Unterschied zur momentanen Temperatur eh nur marginal wäre oder ist da noch was drin?

Viele Grüße,

Nadine

Naja... es wäre noch sinnvoll, den CPU anzugeben. 56°C Last sind u.U. noch senkbar, aber dann eher mit den Wärmeleitpads von Coollaboratory. Die STG-1 dürfte vllt. 1-2°C bringen.

Solltest vielleicht auch noch ein paar Angaben machen zum PC,dann kann man schon etwas mehr sagen !

oh. sorry:

ist ein c2d 6750 mit ac freezer
centurion gehäuse mit 1 seitenlüfter (ätzendes surren dank Cooler Master)
1 hintenrauslüfter von Cooler Master (auch ätzend laut)
1 samsung festplatte
1 asus x1950 pro.

die cooler master werden durch S-flex 1200 ersetzt. hoffe, dass das mehr durchzug bei geringerem geräuschlevel möglich ist. daher will ich die cpu nun auch besser kühlen.

danke für die tipps. sind die denn alle so viel leiser/kühler als der Freezer?
Dachte, dass der schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?!

Anyways: Das lauteste ist wohl nach dem Einbau der 1200er S-Flex, die Montag kommen, meine Festplatte (Samsung 400 GB), die irgendwie das Gehäuse in Schwingung versetzt... Daher wäre mir ein Lüfter, der nicht unbedingt lautlos ist, dafür aber sehr gut kühlt, auch recht.

Zurück
Oben