Octa-Cores von AMD ab 2009 und 45nm CPUs in der 2 Jahreshälfte 2008!

Xanthor1992

Lt. Commander
Randy Allen, Vizepräsident des Server- und Workstationbereiches bei AMD, hat angekündigt, dass nach der Einführung von 45nm-Quadcores in der zweiten Jahreshälfte 2008 für 2009 bereits Prozessoren mit acht Kernen geplant sind.

Die mit dem Codenamen "Montreal" versehenen CPUs benötigen auch einen neuen Sockel "G3". Was den Serverbereich angeht, erwartet Allen sogar eine Nachfrage nach Prozessoren mit mehr als acht Kernen, was für AMD dank der Architektur der Prozessoren aber kein Problem darstellen würde. Etwas ähnliches wie Intels HyperThreading, das mit dem Nehalem eine Wiedergeburt feiern kann, plant AMD laut Allen zumindest im Serverbereich nicht. Dort käme es auf Multi-Tasking an, nicht auf Multi-Threading.

Quelle: http://www.bastisboard.de/showthread.php?tid=13535

Wenn ich mich nicht irre, kann man bei apple für sehr viel geld (mehrere 1000€) von intel sogenannte Xeon-prozessoren erwerben (prozessor aus 8kernen) und diese prozessoren werden auch an mehreren stellen octetprozis genannt..
kann gleich ma die side posten.
Was da bei Apple an Hardware geht ist echt der hammer .. Tb Festplatten mit +über 20.000umdrehungen.. die neusten quadrografikkarten...boardlink-technologien und kühlsysteme von denen ich vorher nie gehört habe. fand ich ziemlich interessant zu sehen.

Nochmal nachgeguckt das ganze. stimmt schon, aber der preis..autsch 3.2ghz octet kostet an die 3000euro :/

Zurück
Oben