Oculus Rift Promotion Aktion gescheitert

daddel_lars

Lieutenant
Am vergangenen Freitag hatte ich im freundlichen Saturn einen Termin für die Promotion des Oculus Rift. Man konnte sich im Voraus registrieren und einen freien Zeitslot für eine halbe Stunde Test des OR buchen. Ich hatte mich also zwei Wochen lang drauf gefreut und wollte um 17.30 Uhr mein Wochenende damit starten.

Meine Arbeitszeit habe ich entsprechend eingerichtet, bin in der Rushhour in die Innenstadt, hab mich ins gebührenpflichtige Parkhaus gestellt, Aufzug in den Saturn und fand... nichts.

Kein Promotionstand, keine Warteschlange, nur ein Rift in einem Glasschrank. Zwei Mitarbeiter des Saturn musste ich ansprechen, bis ich so eine Art von Antwort erhielt und jetzt kommt der Clou:

Die Promotion musste schon zwei Tage zuvor abgebrochen werden, weil der
"Computer kaputt" war. Angeblich war die Grafikkarte defekt. Man wüsste ansonsten von nichts und wäre auch nicht zuständig. Warum man die registrierten Besucher nicht informiert hat? Kein Ahnung. Wusste eh keiner, dass sich da jemand mit E-Mail Adresse angemeldet hatte.

Falls Ihr also noch vorhabt, einen solchen Termin woanders wahrzunehmen, ruft vorsichtshalber vorher an. Ich fühle mich immer noch schmutzig, wenn ich an Freitag Nachmittag denke. Bah, war das fies.. Computer/GraKa defekt.. IM SATURN, drei Tage... ich finde keine Worte..

Ich bin immer wieder erschüttert über die harten Schicksalsschläge, die das Leben so verteilt.

Man stelle sich das einmal vor: Rushhour, Innenstadt, Gebührenpflicht und Parkhaus. Das Grauen nimmt einfach kein Ende. Da ist nicht nur ein Tag oder ein Wochenende versaut, sondern ein Leben zerstört.

Mein Mitleid hast du - ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.
Übrigens: Wenn du dich schmutzig fühlst, einfach mal duschen.

In unserem Media Markt braucht man dafür gar keinen Termin, interessiert sich auch kaum jemand für.

Marvomat schrieb:
In unserem Media Markt braucht man dafür gar keinen Termin, interessiert sich auch kaum jemand für.

Echt nicht? Ich hatte schon ca. 25 Leute zum Ausprobieren der VIVE da. Davon in etwa 3 Leute, die sich um Weihnachten rum mit einer VIVE + PC ausstatten wollen. Die anderen fanden es cool, aber sind auch nicht sooo für Technik und Gaming.

Naja du darfst jetzt nicht ne Demo Station die doof rumsteht mit deinen Aktiven einladen von Freunden/Bekannten vergleichen.

Der der die Demo Station Testen wird sicherlich auch begeistert sein, nur hast bei den 25 Leuten sicherlich auch welche gehabt dir vorher skeptisch waren.

Jemand der Skeptisch ist, wird nicht von sich aus ne VR Demo Station suchen und dort mal testen.

Daher ist das schon verständlich dass die Demo Stationen nicht gut besucht sind.

Am ende ist es aber meist so, die die man schon fast zwingen muss das teil mal aufzusetzen sind die, wo die kinnlade am tiefsten fällt und nicht wieder hoch geht :)

Playstation VR war vor einigen Wochen an gleicher Stelle und hatte das richtig gut gemacht. Bin schon der Meinung, dass diese Art von Promotion der richtige Weg ist. Man muss es einmal sehen, um zu verstehen.

Das wird mir bei 4k+HDR auch so gehen.

Aber wenn die Agentur Mist baut, geht es eben nach hinten los.

Das kann ich nur so unterschreiben... "Man muss es selber einmal sehen, um es zu verstehen"

Skeptisch war ich auch seit Monaten - interessiert schon seit Jahren und letzten Endes hatte am Wochenende die Neugier gesiegt und ich habe mir die Rift bestellt... nach dem ersten Abend gestern sage ich einfach nur "Wow" und "die gebe ich nicht mehr zurück" :D

Meiner Frau habe ich es später am Abend dann auch genauso wie eingangs erwähnt gesagt "probiere es aus , ich kann es nicht richtig beschreiben"...

Also ich hab mal einen Bekannten zu einer PSVR-Tour Aktion geschickt. Waren für ihn 40km zu fahren und keiner war da, obwohl am Tag davor auf der Playstationseite zu finden gewesen. **** happens