Oculus SW: Neue SSD = doof

Tobias123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine neue SSD für Spiele (2TB) zugelegt und diese in meinen Rechner eingebaut. Die alte SSD (1TB) wird nun für andere Zwecke genutzt. Der neuen SSD habe ich den Laufwerksbuchstaben (D:/) der alten SSD zugeordnet, die alte SSD hat den darauf folgenden Laufwerksbuchstaben (E:/) bekommen. Anschließend habe ich alle Daten von der alten SSD auf die neue kopiert.

Alles prima, Steam&Co funktionieren einwandfrei, als wenn nichts gewesen wäre. Nur, dass die Spiele nun auf der größeren SSD liegen. Nicht so bei dieser blöden Oculus-Software. Meine Bibliothek ist leer und neu gekaufte Spiele werden weiterhin auf der alten SSD installiert. Hierzu hat die Oculus-SW einfach einen neuen Ordner auf der alten SSD angelegt. Lösche ich den Ordner, meckert die Oculus-SW, dass die Bibliothek nicht gefunden wird und ich soll einen Ordner angeben. Gebe ich den Ordner mit den Spielen und der alten Bibliothek auf der neuen SSD an, bleibt meine Bibliothek trotzdem leer.

Und nun?

EDIT: Hat sich erledigt. Alles hat funktioniert, nur der Fortschritt beim Scan-Vorgang wurde nicht angezeigt. Es hat einfach etwas länger gedauert, bis alle Spiele wieder gefunden wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben