OCZ 2x4GB OCZ2G8008GK mit Fehlern bei memtest

• Ersteller Ersteller Sommerzeit
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sommerzeit

Gast
Hallo Leute,

ich habe vor in meinem Server 2x2GB A-Data + 2x4Gb OCZ (OCZ2G8008GK) zu betreiben. Ich nutze den ESXi und hatte nach dem Einbau dieser Kombination massive Probleme mit den VM's.

Nach einigen Test mit memtest86 über das Boot-ISO habe ich feststellen müssen, dass selbst wenn ich auf dem Board NUR die OCZ-Module laufen lasse (im BIOS sind alle Einstellungen auf Auto), massive Probleme schon bei Test 2/3 auftreten.

Diese Probleme habe ich mit den A-Data Modulen nicht, selbst wenn ich 4x2GB (gleiche Module) einbaue (alles A-Data).

Beim Test mit 2x2 GB A-Data + 2x4GB OCZ zeigt Memtest 5-5-5-18 an, auf dem OCZ-modul steht 5-5-5@1,80V - das müsste also alles so passen.

In der Kompatibilitätsliste bei Asus steht der Speicher nicht drinnen - aber da sind ja auch gar keine 8GB-Kits aufgeführt :(.

Sind die OCZ-Module kaputt? Was kann ich manuell einstellen um die Fehler zu vermeiden? Ein Betreiben ist in diesem Zustand m.E. nach nicht möglich, auch wenn das Booten und betreiben einiger VM' klappt kommt es bei anderen VM's zu starken Problemen.

Danke für Eure Hilfe,
Sommerzeit

Mainboard: Asus P5Q-EM (16GB kompatibel)

Anhänge

• 25072009078.jpg
    25072009078.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ 2x4GB OCZ2G8008GK mit Fehlern bei memtest - Hilfe!

Ich würde mal den OCZ RAM zurückschicken. Hatte schon 2 ähnliche Fälle bei denen es auch am RAM lag. (war hald 2x2Gig)

lg

Tja, nur was ist wenn es nicht am RAM liegt sondern an BIOS-Einstellungen? iIgentlich möchte ich gar nicht solchen OC-RAM nehmen, nur finde mal 8GB-KITS für 2-Slots :( - habe viel gelesen das OC-Module anteilig gelesen mehr Probleme bereiten als STandard-Module :(...

Im Normalfall liegt es nicht im Bios.

Sonst tuh mal nur die OCZ RAMs rein und mache die RAM Spannung von auto auf 2,0V.

Wenns nix bringt probier mal die Timings zu entschärfen. (5-5-5-18 auf 6-6-6-18)

Wenns immer no nicht geht zurückschicken...

lg

Hi,

bitte teste das OCZ Kit mal solo mit folgenden Settings: RAM 1,85V, NB 1,35V, Ai Clock Twister Lighter/Lightest, CPU- und PCIE Spread Spectrum Disabled und Row Refresh Cycle Time 60.

Zurück
Oben