Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OCZ 32GB Solid Series (SSD 1. Generation) Refresh ?
Hallo hab hier eine uralte OCZ SSD, die Leistung ist unterirdisch schlecht. Gibts ne Software mit der ich die Flashzellen reanimieren kann mehr Leistung ab zu geben ? Ich glaube TRIM macht die nicht bzw. muß der 1. Generation SandForce Controller sein, also sowas von abgedroschen schlecht.
Funktionieren tut sie fehlerfrei. Neue Firmware gibt es keine, aber vllt ein Mod ?
Ein Secure Erase sollte die Leistung wieder steigern, bzw. wieder (fast) auf den Neuzustand zurücksetzen. Die OCZ Toolbox kann ein Secure Erase durchführen, bzw. geht das auch mit der bootfähigen PartedMagic Live-CD. PartedMagic hat den Vorteil, dass man damit ein Secure Erase auf allen und nicht nur OCZ SSDs durchführen kann, außerdem geht man damit Inkompatibilitäten mit AHCI-Treibern aus dem Weg.
howww, das werde ich doch mal probieren, mal OCZ Toolbox (wobei ich glaube die funzt net) , aber ausprobieren werde ich das mal, wenn nicht eben PM. Danke
Ich frag mich aber wirklich, was man mit so einen Teil noch machen kann. Außer zum USB-Stick (mit USB3-Gehäuse) deklarieren wirds schon ziemlich dünne.
Ich habe selbst noch eine VERTEX TURBO 30GB, die krieg ich einfach nicht klein, einfach unglaublich.