News OCZ stellt 2.500-DPI-Laser-Maus vor

Das gibt's schon als Prototypen - eine Maus/Kaffeetassten-Kombination.

Vonwegen der DPI-Umstellung. Ich hab noch 'ne uralte (aber geile) Logitec Dual Optical und mir ist latte, wieviel DPI die hat. Wichtig ist doch, dass man ein sauberes Mauspad hat und im Spiel (!) die Sensibilität einstellt. Warum sollte man an der Abtastrate drehen wollen?

die maus sieht ja mal verdammt hässlich aus!

mal abgesehn davon das das ding 1.hässlich 2. blau ist muss ich 3. das ding loben weil es 4. 6Stufen hat die man einstellen kann, sowas hat nicht jeder ,400,800,1200,1600,2000,2500 oder?

Ich hab mit meiner mx1000 nur 800... reicht mir. Soviel zeit um die dpi umzustellen muss man beim zocken erstmal haben :).

@wiseguy:

hmm da steht nur, dass man, wenn die auflösung des monitors höher ist man die maus weiter bewegen muss...das ist auch richtig...allerdings ist es falsch dass du eine maus mit 2560dpi brauchst um jeden pixel ansteuern zu können...das schaffst du auch mit 400 dpi, nur musst du die empfindlichkeit dann weit genug runter drehen und dementsprechend die maus ziemlich weit bewegen um von einem ende des bildschirms zum anderen zu gelangen...

und zu den ego-shootern: technisch gesehen bringt es nix die empfindlichkeit zu verändern da der bildsensor nur eine auflösung hat..alles andere wird über software-interpolation gemacht. praktisch ist es aber trotzdem wenn man in spielen wie zb battlefield ständig zwischen panzer/infanterie/scharfschütze hin und her wechselt...im panzer höchste empfindlichkeit da genaues zielen nicht wirklich notwendig ist...fürs snipen die geringste...alles andere dazwischen *gg* (man kann auch auf höchster stufe genau zielen...nur darf man die maus dann nichtmal 1mm bewegen was es schwieriger macht)

Sieht billig und unergonomisch aus und dieser "Burst"-Knopf sieht nach einem schlechten Witz aus.

- ich bin rechtshänder halte die maus aber in der linken, kann mit rechts nur keine ego-shooter spielen
- die beschleunigungswerte der maus fehlen hier im artikel, also wahrscheinlich unbrauchbar ^^
- häßlich
- 6 jahre garantie ok, aber mal ehrlich, woher will man in 2-3 jahren noch so ne maus herbekommen ? hatte bei meiner diamondback und razer schon probleme neulich, dass das ding erst 2 monate später wieder lieferbar ist, also hab ich ne copperhead genommen....

WiseGuy schrieb:
2500DPI wären nützlich, um ohne Umrechnungen im Treiber auch auf großen Bildschirmen (2560x1600 = 30" TFT Wide) fast jeden Pixel in der Horizontalen erreichbar zu machen. Streng genommen müßte dazu die Maus 2560DPI haben ;) (...)
Fast. Die 2500 Punkte sind pro inch, deshalb muss sowieso umgerechnet werden, wenn nicht (Auflösung der Maus) * (Sensitivität) = (Bildschirmauflösung) :D

sieht exakt so aus wie meine A4TECH F !! nur halt in blau.
und meine kann auch 2500dpi. ist mir aber zu schnell... :D
ansonsten bin ich mit meiner A4Tech echt hammermäßig zufrieden.

EDIT: ich finde die liegt sogar ziemlich gut in der hand. den "Burst"-knopf habe ich vllt. ein- oder zweimal genutzt.
die maus ist auch schön leicht. für 30€ echt geiles teil. meine MX steht seit dem in der ladeschale (ca. 4monate).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja.. 1) übertrieben viele DPIs 2)Hässlich, mit diesem Knopf sieht das Teil echt billig aus.
nene, da bleib ich bei meiner alten MX518. Solche "Triple Fire Bottons" brauch ich nich, aber die Sondertasten meiner Maus find ich sehr praktisch. Nicht nur aufs zocken ausgelegt, die Daumentasten sind n echtes Plus, auch fürs surfen.

Ich finde 1000dpi mehr als genug. Ok, bei meiner billig LOGITECH BT58 Maus mit glaube 400dpi, muss ich die Geschwindigkeit und Beschleunigung auf max. Stellen, damit ich bei 1440x1050 Auflösung noch gut mäuseln kann und nicht 3mal neu aufsetzten muss um von oben links nach unten rechts zu kommen.

ipq schrieb:
nichst geht über Razer Mäuse :o)

So was unergonomisches hatte ich auch mal für 2 Tage.
Logitech RuleZ!! (Außer die MX5000 Bluetooth, das ist der größet Mist von denen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Was soll das sein? Die Maus ist ne 100%ige Kopie der A4Tech X7 die ich mein eigen nenne. Nur ne andere Farbe und mehr DPI. Sogar der Aufdruck vor der DPI Switch Taste ist gleich...

Bescheuert, zumal in vielen Shooter die Waffe ja auch schon ein Feuerstoß-Modus, nach Einzelfeuer und vor dem Dauerfeuer hat!

Selbst wenn das irgendwo was bringt, das ist ja dann auch nur ein Mittel zum cheaten, wir es vom Spiel garnicht vorgesehen wurde. Damit macht man nur sinnlos den Wiederspielwert kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
lool! ich hatte ne A4Tech X-750BF
sieht genau gleich aus.. sollte nicht mehr als 30 kosten! :P hab meine für 28€ gekauft und nach 6 monaten für 25€ wieder verkauft und ne razer copperhead geholt ^^

finde ich nicht so ansprechend da bleibe ich lieber bei meiner mx revolutions das ist ne maus die ich nur empfehlen kann...!

wieder ein rechthänder shit,

man man

wir linkshänder sind klar im nachteil

OCZ muss in letzter Zeit wohl überall mitmischen. Was ist los? Stimmen die Umsätze nicht?

Zu einer Maus kann man immer wenig sinnreiche comments loslassen, wenn man sie selber nicht testen konnte.
Ich bin aber der Meinung, dass es durchaus schon jetzt mehr als genug begabte Spielermäuse gibt, siehe Copperhead, Habu , DiamondBack oder G7.

Mfg

Habt ihr auch schonmal dran gedacht, das so sachen unter anderen Marken auch verkauft werden ? Es gibt genügend Beispiele, wo ein und das selbe Produkt untere mehreren Marken verkauft wird. Außerdem muss es OCZ wohl eher nicht schlecht gehen.. wenn sie sich auch noch in andere Segmente waagen. Sowas nennt man expandieren... aber von so etwas habt ihr wohl noch nichts gehört.

Echt traurig dieses ganze geflame hier als... CB war mal echt ok

Zurück
Oben