OCZ XTC Gold GX

zixxxx

Ensign
hey

ich hab letzten meinen neuen ram bekommen on OCZ. Das ist ein 2 Gb kit also 2x1gb CL5 5-5-15. Es sind 800mhz riegel. Vorher hatte ich (und will auch behalten) einen 1 gm Geil stick 800mhz CL5 5-5-15.
jetzt hab ich die beiden neuen eingebaut und natürlich auch im dual channel. hab gleich gta angemacht...am anfang schnell geladen alles ok. (dazu muss man sagen, dass ich den trick mit der comandline von pcghardware.de angewand habe mit dem mulitpliziere. da ich ne 4870 512 mb von sonic habe musste ich das machen um gescheit leistung rauszuholen.) mir is dann aufgefallen,dass aufeinmal die benutztung der resourcen bei 930 von 840 lag. vorher bei meinem 1 gb Geil stick waren es jedal "nur" 530 von 840. Die grafik settings sind eig überall so hoch wie es geht außer bei schatten und bei den reglern unten im bild. da hab ich das meiste auf 35 und die schattendichte auf 6.

bin halt gleich losgefahren und da war schon der erste freeze. 5 min später weitergefahren und danach wieder freeze. die freezes gehen immer so 4-5 min lang. das hatte ich bis jetzt nirgendswo.

game ausgemacht, memtest 3.8 angemacht
läuft alles eig ganz normal ohne errors. auch unter windows hatte ihc 2 mal nen freeze, aber ich glaube das hing mit meinem laufwerk und nero zusamemn weil das oft probleme macht.

hab dann den rat ovn nem kollegen befolgt und jeden riegel einzelnt getestet. erst einen OCZ riegel rein und memtes und danach gta angemacht. selbe settings alles gleich -> kein freeze nix.
den zweitern riegel (wieder einzelnt) rein gemacht -> das Selbe
dann beide OCZ's in dual rein gemacht (ohne den GEIL) und dann traten die probleme in gta wieder auf. unter windows und memtest ist wieder alles normal

hab dann cpu-z angemacht und alles gecheckt, soweit ich sehen konnte hat er alle richtig erkannt. alle laufen mit 400 mhz und den richtigen timings.

kann mir da einer weiterhelfen ? kann ich vill noch irgendwas testen ? wollte im bios bissl die timings umstellen,aber irgendwie kann ich nur die timings eines riegels ändern und ich weis nich welcher das ist. erkennen tut er aber alle 3 komischer weise.

hir ist ein link du den wo ich das gekauft hab : http://www.drivecity.de/index.php/cat/c12587_DDR2-800

ich glaub das sind die selben wie die hier :
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

rest meines sys ist.
Asus P5Q-Pro
Palit 4870 512mb Sonic
E8400
**alles ist auf standart takt etc**

Hi,

bitte versuch folgende Settings: RAM 1,9V, NB/MCH 1,35V, Ai Clock Twister Lighter/Lightest, CPU- und PCIE Spread Spectrum Disabled sowie Row Refresh Cycle Time auf 58.

Zurück
Oben