Odin Fehler: Size is too big, Invalid ext4 image, PIT mit flashen?

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich möchte mein Galaxy s5 einsenden, dass es zu 99.9% nicht auf Garantie geht, ist mir auch bewusst :)

Nun wollte ich die aktuelle Firmware flashen über Odin: G900FXXS1PPC1_G900FSWC1POL1_G900FXXU1POJ1_HOME.tar.md5
Heruntergeladen von sammobile.com

Es gibt mir aber anstatt Pass, Fail aus und auf dem Gerät erscheint "Size is too big, Invalid ext4 image".
Obwohl die Firmware stimmt.

Komme nurnoch in den Downloade Modus.

Sollte ich probieren, mit einer PIT Datei das Smartphone neu zu partionieren?
Wenn ja, stimmt die Datei SM-G900F_pit_16GB.zip von hier

Oder soll ich die Firmware ohne branding der Schweiz probieren zu flashen?

Mein Gerät:
Galaxy S5 (SM-G900F) mit 16GB
Provider: Swisscom (Schweiz)

Odin 3.10.7

Besten Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
volcom96 schrieb:
Nun wollte ich die aktuelle Firmware flashen über Odin: G900FXXS1PPC1_G900FSWC1POL1_G900FXXU1POJ1_HOME.tar.md5

Das ist kein Firmware-Image sondern die Prüfsummendatei, damit man prüfen kann ob der Download der Firmware in Ordnung war.

Versuche es doch mit Kies oder Smart Switch! Firmware initialisieren/Notfallwiederherstellung probieren!

rg88 schrieb:
Das ist kein Firmware-Image sondern die Prüfsummendatei, damit man prüfen kann ob der Download der Firmware in Ordnung war.
Nein sorry, aber du verwechselst etwas. Es ist keine .md5 Datei sondern eine tar. Datei mit dem md5 Check darin.

Viper1982 schrieb:
Versuche es doch mit Kies oder Smart Switch! Firmware initialisieren/Notfallwiederherstellung probieren!
wuhuuu Super, es hat funktioniert. Vielen Dank.
Ich habe schon vorher mit Smart Switch versucht es wiederherzustellen, aber es hat das Gerät nicht erkannt. Jetzt habe ich nun herausgefunden, dass man auch mit der Eingabe der Seriennummer das Gerät ganz einfach wiederbeleben kann.

Zurück
Oben