Odys Shape Pro - Elternconvertible? Kurzeinschätzung gewünscht

Scree

Ensign
Hi,
meine Mutter überlegt sich ein Odys Shape Pro zu kaufen. Gibt es wohl bald im Angebot für 160€.
Convertible 11" FullHD-Bildschirm 160€ ließt sich gut. Zu gut?

Meine Einschätzung bisher:
-zu wenig Ram (2GB): Reicht das noch zum surfen, Texte schreiben, Navi-Karten verwalten (Garmin)?
-zu wenig Speicher (32GB): Wie viel frisst Windows 10 Home mit allen Updates?
-Die wenigen Berichte (Amazon und Geizhals) sprechen von vielen Problemen: Wlan, Akku, Tastatur. Hat wer Erfahrung mit dem Gerät oder dem Hersteller? Was mobiles angeht bin ich leider seit mind. 5 Jahren raus.

Also meine Meinung wird recht schnell klar, nehme ich an. Was meint ihr, lege ich die Latte zu hoch für ein Surf/Text/Navi-Convertible? Liege ich richtig oder ist das Ding ein Schnapper?

MFG
Scree

Imho nein, aber ich mag keine Atoms mit Desktop Software.
Beim surfen kommt es drauf an wieviel Javascript auf der Seite ist. Ein Adblocker ist ein muss.

Die 2GB reichen imho niemals. Da wird immer heftig ausgelagert bei einem Browser. 32GB und Windows 10 hat schon öfters Probleme beim halbjährlichen Windows Upgrade gegeben. Einfach zu wenig Platz.

Muss es wirklich unbedingt ganz sicher ein Convertible sein? Wenn dann würde ich dann eher so was https://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_505918.html bei dem Preis nehmen. Das hat wenigstens 4/64GB.