Windows Server 2008 R2 Öffentlicher Ordner E-Mail weiterleiten "Clientvorgang fehlgeschlagen"

rocco95

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
68
Hallo liebe Leute,
folgendes Problem steht bei mir an:

Wir haben einen Exchnage 2010 SP3 (aktuelles RollUp) laufen
Als Clients nutzen wir Windows 7 mit Office 2013.
Nun besitzen wir öffentliche Ordner und da kommt ein Problem auf.
Möchte man eine Mail des öffentlichen Ordners weiterleiten bekommt man undankend die Meldung: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."

Dabei ist mir aufgefallen, dass dies anscheinend nur ungelesene Mails in diesem ORdner betrifft.
Dies bedeutet:

Klicke ich kurz auf eine andere Mail und dann wieder auf die weiterzuleitende Mail (die ja nun "gelesen" ist) funktioniert die Weiterleitung.
Markiere ich die Mail als "ungelesen" und versuche diese dann weiterzuleiten erhalte ich gleich wieder die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann ?

Freundliche Grüße und Danke im voraus.
 
Mach mal den Ordner in die Favoriten
1534431328617.png


und dann wähle im Cache Modus folgenden Punkt:

1534431181540.png


Mach den Haken bei Öffentliche Ordner Favoriten herunerladen rein. Diese Meldung ist in der Regel ein Indikator dafür, dass es Probleme mit dem Online Modus gibt. Und die Öffentlichen Ordner werden nie mit heruntergeladen, wenn sie nicht direkt mit erlaubt werden, wie oben gelistet.
 
das scheint ja zu funktionieren ,aber dann müsste ich bei vielen benutzern erstmal über 20-30000 mails laden.
gibt es auch die möglichkeit nur die aktuelle mail zu laden ?
 
Geht doch sowieso in die OST Datei. Groß wird die in der Regel nicht.

Kannst du auch via GPO ausrollen die Settings.
 
naja dieser öffentliche Ordner hat nun schon um die 10 GB
 
Zurück
Oben