Öffnen der mit PhotoRec hervorgebrachten Dateien?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern Abend habe ich mit PhotoRec von meiner Vista Partition sehr viele Dateien, die ich durch eine schnelle Formatierung schon verloren glaubte, wieder gefunden. Allerdings habe ich Probleme diese Dateien zu öffnen. Wenn ich die Dateien öffnen will, finde ich, falls das Öffnen gelingt, nur eine Zeile oder kyrillsiche Schriftzeichen vor.
Mit welchem Porgramm öffne ich die Dateien am besten?

PhotoRec ist hauptsächlich für die Wiederherstellung von media dateien: JPG, BMP, MP3, Avi, etc

Ich habe die mich interssierenden Mails wieder gefunden. Sie haben alle ein "f" vor eienr Dokumentennummer und können mit dem Editor geöffnet werden.
Besteht die Möglichkeit, die Ansicht wieder so herzurichten wie sie ursprünglich gewesen war?
Ich glaube, ich bräuchte dazu ein anderes Programm als den Editor.
Hat jemand einen Tipp?

//Hättest sicherlich keinen zweiten Thread benötigt.

Schaue mal in dein Outlook-Profil.
Benenne die Datei in dein Ordner von Outlook.pst in Outlook.old um.
Kopiere die von PhotoRec gefundene Datei in dein Outlook-Ordner und benenne diese in Outlook.pst um.

Öffne Outlook und teste es.

Viele Grüße

Fiona

Tut mit leid, aber ich kann Dir nicht folgen. Was meinst Du mit Outlook-Profil?
Die gesicherten Dateien schauen so aus:

Jedenfalls bin ich froh, dass die Mails überhaupt da sind. Manche enthielten noch Anhänge, aber das ist nicht so wichtig. Ich muss jetzt nur noch das richtige Programm zum Öffnen finden, ansonsten bekomme ich nur Buchstabensalat.
Ich bitte inständig um Hilfe!

Ich weiß nicht ob du die Datenbank-Datei von deinen emails richtig gesucht hattest.
Anhand der Mnege der Textdateien denke ich das du vielleicht die Option File Opt nicht genutzt hast?
Sicherlich gehen Dateiname und Ordnerstruktur verloren.
Daher je weniger Dateitrypen du auswählst um so besser der Effekt.
Auch Tip ist, Liste mal deine Dateien nach Größe.
Prüfe mal die größeren Dateien zu erst.
Kann sicherlich sein, das PhotoRec auch einiges an unnötigen oder Ausschußdateien wiederhergestellt hat.

Viele Grüße

Fiona

Wie soll ich denn mit PhotoRec nach den richtigen Dateien auf dem Stick suchen?
Da sind sie definitiv drauf. Ich muss jetzt nur noch sehen, wie ich die Mails wieder so darstellen kann, dass dieser ganze Headerkram nicht drauf ist.

Ich schreibe es nochmal!
Gehe mal in PhotoRec auf das Menü File Opt!
Drücke s auf der Tastatur!
Jetzt sind alle Dateien abgewählt!
Oben Rechts auf der Tastatur findest du die Tasten Bild.
Scxrolle bitte durch bis du in der List Outlook findest.
Markiere Outlook in der Liste und bestätige mit der Leertaste (ist die Große) und dann mit Eingabe.
Gehe jetzt auf Search und bestätige mit Eingabe.
Scanne dann mit Free, da du dann nur deinen freien Speicherplatz scannst.
Ist dehslab besser, damit du nicht vom jetzigen Laufwerk auch noch vorhandene Dateien wiederherstellst.

Jetzt scannt PhotRec nur nach deiner email-Datei und stellt nicht unnötig tausen andere wiederher.

Teste es.

Viele Grüße

Fiona

Erst mal vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.
Es gibt zwei Files Outlook:

und den:

Ich denke, der Letztere ist es, oder?

Vielen Dank. Wie bekomme ich die Dateien nun in eine einigermaßen passende Struktur?
Dass vieles durch das Formatieren des Sticks zerstört wurde, ist klar. Aber kann ich nicht wenigstens noch Anhänge sichern oder die ganzen Headersquatsch rausbekommen?

Zurück
Oben