Öffnen von AdvrCntr3.dll und installieren!

Djangomango

Newbie
Hallo
habe ein problem mit der advrcntr3.dll datei, seit dem ich nero 8 installiert habe kommt diese fehlermeldung das ich diese datei nicht habe. jetzt habe ich eine seite gefunden wo man diese dll datei downloaden kann ( http://www.dll-datei.de/ ) . hab ich auch gemacht, leider kann ic es nicht öffnen, glaube ich benötige ein extra programm dazu. wenn ja, bitte gebt mir nen link für den programm. und wie installiere ich dann diese dll datei.

sorry leute bin leider net der grosse pc freak, vielleicht gibts da jemand der mir helfen kann.

PS: sorry bin ein echter noob. ich wollte die dll. datei öffnen nach dem download, hätte ich aber net tun sollen, habs mit acrobat reader aus versehen öffnen wollen.
und jetzt steht da die ganze zeit das zeichen vom acro.reader. kann ich die datei jetzt trotzdem in system32 verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Datei nur in den System32 Ordner kopieren ;)

Auch wenn das A-R Zeichen da ist kannst du es trotzdem einfach reinkopieren/ziehen, das tut eigtl nicht zur sache was für ein zeichen bei der Datei ist, solang sie weiterhin eine dll datei ist :D

Wenn Du Pech hast werden alle DLL Dateien nun das S<ymbol vom Acroreader haben. Stelle es am besten wieder auf Standardsystem Datei um und lege sie dann in den Ordner.
Von C:\Program Files\Common Files\Nero\Shared\NL3 nach C:\WINDOWS\system32, danach musst Du die Datei neu registrieren mit dem regserver Befehl unter Start ausführen folgendes eingeben:

regsvr32 C:\WINDOWS\system32\AdvrCntr3.dll

werkam schrieb:
Wenn Du Pech hast werden alle DLL Dateien nun das S<ymbol vom Acroreader haben. Stelle es am besten wieder auf Standardsystem Datei um und lege sie dann in den Ordner.
Von C:\Program Files\Common Files\Nero\Shared\NL3 nach C:\WINDOWS\system32, danach musst Du die Datei neu registrieren mit dem regserver Befehl unter Start ausführen folgendes eingeben:

leider hab ich das pech und alle dll sind mit dem A R zeichen gesegnet:rolleyes: kann ich die jetzt trotzdem wieder umstellen auf dem standart? und noch ne peinliche frage, wie stelle ich die dll. dateien wieder auf standardsystem datei um. weiss nur bis start-->standartprogramme--> ....????

ich warte auf ne antwort, derweil mach ich die NL3 nach system 32 und registriere es dann neu.

Stand aber nirgends. Mach einfach eine Systemwiederherstellung bevor Du es umgestellt hast. Danach kannst Du die Datei immer noch registrieren, ob es unter Vista auch so geht weiss ich allerdings nicht, denke aber es hat sich daran nichts geändert. Du musst die Registrierung aber als Administrator machen:
Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" unter Alle Programme=>Zubehör "Als Administrator ausführen", dann am Prompt eingeben:

also ich erzähl mal was ich gemacht habe bis jetzt.
ich habe den AdvrCntr3.dll in dem NL3 ordner reingetan. dan den NL3 ordner samt AdvrCntr3.dll ind system 32 verschoben. dann in der eingabeaufforderung habe ich regsvr32 C:\WINDOWS\system32\AdvrCntr3.dll eingegeben und prompt folgte die fehlermeldung. das modul C:\ WINDOWS..... ok, hab dann es so versucht:
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\NL3\AdvrCntr3.dll

und jetzt kommt die fehlermeldung: "das Modul C:\ WINDOWS... wurde geladen, der Aufruf an"DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen." ja das wars und es steht da noch "Suchen sie nach dem Fehlercode."

ich weiss nimma weiter, was mach ich falsch???

PS: hab grad noch ne version versucht. hab den AdvrCntr3.dll vom NL3 ordner ins system32 verschoben und es kommt die gleiche fehlermeldung wie oben. fehlercode 0x80070005

Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode 0x80070005,
Fehlercode 0x80070005
Wenn Sie diesen Fehlercode bei Windows Update oder Microsoft Update erhalten, empfiehlt sich die Installation des WGA (Windows Genuine Advantage) Diagnostik-Tools zum Identifizieren und Beheben des Problems.
zu diesem Fehler finde ich nur was von Vista Updates die fehlgeschlagen sind. Habe kein Vista, deshalb musst Du wohl auf jemanden warten der es kennt und beherrscht.

Du hast es aber wohl als Administrator gemacht und die Datei ist in dem Ordner auch vorhanden? Evtl ist die Datei auch zu alt für Vista, kannst ja mal auf der Installcd nach der Datei suchen und evtl extrahieren und dann ersetzen?

Hast Du schon mal versucht Nero neu zu installieren/upzudaten?

Zuletzt bearbeitet:
danke werkam! du bist ein sehr wichtiger bestandteil dieses forums finde ich. leider klappt da was nicht mit meinem vista:mad:

hoffe es findet sich jemand der mir bei meinem vista fehlermeldungs problem hilft.

ich schau mir mal dieses diagnostik tool an.

danke nochmals vielmals.

ich bin am heulen, war im urlaub jetzt undhab dieses problem mit ´dem advr...dll nicht behoben. bitte helft mir dieses problem zu beheben. ich will keine neuinstallation von vista.
möchte das problem so beheben.

hatte das selbe problem nach dem install von nero 8 ultra... immer beim rechts klick die fehlermeldung (AdvrCntr3.dll...blablabla)...

hab einiges versucht und dann nero deinstalliert mit General-CleanTool.exe von nero alles entfernt...immer noch der fehler...

dann nero 8 neu install und am schlß edr installation wird gefragt was nero allen offnen oder als standart verwnden soll... da habe ich alles abgewählt (Musik, Video...usw)...

dann ging der rechts klick wieder...problem gelöst

Zurück
Oben