[Österreich] Empfehlung Wertkarte mit Mobilen Datenpaket (>100MB)

Sylar

Captain
Hallo!

Ich suche eine Wertkarte, zum Telefonieren, Internet Surfen (rund 100MB/Monat) bis maximal 5€ pro Monat und halbwegs guten Netz (Drei fällt da aus).

Aktuell hab ich Orange Wertkarte mit kleinen Datenpaket (50MB/Monat). Preislich bin ich da eh recht zufrieden mit den Tarifen, nur wünsch ich mir da schon ein etwas größeres Datenpaket. Alternative gibts da 1GB, aber das kostet schon 10€/Monat. Da kann ich ja gleich bei yesss.at mich anmelden. (1000min+1000sms+1gb für 8,80€)

Vielleicht weiß jemand, ob bei Orange zufällig einen versteckten Tarif mit 100Mb/Monat gibt.^^

Kann man die Nummer auch mitnehmen bei Wertkarten? oder gilt das nur bei Anmeldungen?

Sylar schrieb:
Da kann ich ja gleich bei yesss.at mich anmelden. (1000min+1000sms+1gb für 8,80€)?

Und was spricht dagegen? Günstiger gehts kaum in Österreich. Und wenn die 8,80€ im Monat zu viel sind solltest du dir überlegen komplett auf ein Handy zu verzichten... :rolleyes:

Aber dennoch würd ich eher den smartbob nehmen. Bob nimmt das A1 Netz, während yesss imho auf das orange Netz zurückgreift.

100MB Wertkarte gibts ebenfalls bei A1 um 3 Euro - aber dafür keine frei SMS oder Freiminuten, daher eher uninteressant. Ausser du telefonierst nur 1 Minute im Monat zu A1, dann würdest du mit 3,05 Euro im Monat auskommen :lol:

8,80€ sind mir nicht zu viel, aber ich brauche auch nicht so viele freiminuten. Mit Skype+What's App komme ich da eh schon recht weit. Nur wäre halt ein größeres Datenpaket für mich interessant.

Mit Orange bin ich eh zufrieden. Aber das Datenpaket bei A1 wäre für mich wohl interessanter..

sylar schrieb:
8,80€ sind mir nicht zu viel, aber ich brauche auch nicht so viele freiminuten.

Mag sein, aber vom Verhältnis her sagt mit die Logik das ich lieber 8,80€ für 1000 Minuten, 1000SMS und 1000MB bezahlt, als 3 Euro für 100MB. Wenn du wirklich nur 100MB brauchst, würd ich das A1 Paket nehmen. Ohne Anmeldung + Wertkarte wohl das günstigste. Alternativ bietet auch Yesss per Wertkarte 100MB um 3 Euro an.

Wobei: Bei yesss bekommst du Vertraglich 1GB um 4 Euro/Monat. Dagegen wären die 3 Euro/Monat für 100MB wieder ein Wucher. Du siehst also vom P/L Verhältnis gibt’s kaum eine alternative zu den 8,80€ ;)

Zurück
Oben