[Österreich]Suche gutes/faires Prepaid Tarif-weg von Orange

Sylar

Captain
Hallo!

Ich bin seit 1995 bei Orange als Prepaid Kunde! Aber in letzer Zeit sind die Kosten unnormal hoch für mich und ich fühle mich als Kunde veräppelt.

Bsp1.
Ich habe an einem Samstag Abend (ca. 17 Uhr) 40€ aufgeladen und am Sonntag Nachmittag wurde ich Informiert, dass mein Guthaben aufgebraucht ist.
Tja ich schalte mein Smartphone immer ab 22 Uhr ab und schalte es in der Früh (gegen 8 Uhr wieder ein).

Zwischendurch Mails abgerufen. Aber kein Telefonat, kein Surfen etc. Und während dem Mittagsessen (meldete sich Orange und meint, mein Guthaben ist aufgebraucht :eek:)

War natürlich bei denen und hab da Nachgefragt und alles ist korrekt. Ich bin selber schuld.

OK. Habe dann den Tarif "Einheit 1000" gebucht. --> 1000 Einheit (Anruf, SMS, MB)

Gestern wieder 20 € aufgeladen und den Tarif gestopt. Bestätigungs-SMS bekommen und dann wieder aktiviert. UNd heute mittag wieder das Guthaben leer. :(

Da ich langsam echt sauer auf Orange bin, such ich jetzt ne alternative...

Derzeit zahle ich 10€ und habe 1000 Einheiten( zb 300Min, 50 SMS, 650MB). Nur wird das meistens sehr stark aufgerundet!! Habe zB in November (260MB verbraucht, 65Min Tel, 11 SMS verschickt).
Natürlich ist nicht 1Min = 60 Sek. Aber nehmen wir an den Faktor 10! 650+260+11 = 920.. Würden immerhin 80 Einheiten frei sein.. Aber das wars ja nicht. :(

Drei würde mich interessieren...

Superphone L 10 €
1.000 Min
1.000 3 zu 3
1.000 SMS
2 GB

Aber vor einem Jahr hatten die so ein schlechtes Netz. Das war ein Wahnsinn. Immer verbindungsabbrüche. Ist das noch immer so?

Oder was könnts ihr mir sonst noch empfehlen? Bei Yess bekommt man nur (1000/1000/1000)

habe selber seit 6 jahren drei und kann mich nicht beschweren habe einen supersim tarif den es nicht mehr gibt wo ich um 12 euro 1000 min 1000 sms und 5gb bekomme :D und netz ist mitterweile sehr gut geworden speed ist top, ping zeiten sind top, und falls man mal iwo keinen netz hat wird auf 2g netz von t mobile umgeschalten und man hat wieder empfang :D

1. In welchem Ausmaß nutzt du das Telefon durchschnittlich in einem Monat (SMS/Telefonie/Daten)?

2. Muss es Prepaid sein? Es gibt auch sehr günstige Verträge.

3. Wo in Österreich wohnst du circa? Orange wurde ohnehin von Drei übernommen, d.h. im Zweifelsfall: Bist du mit der Netzqualität von Orange zufrieden, wirst du mit Drei ebenfalls zufrieden sein. Abgesehen davon soll Drei angeblich das beste Netz haben.

1.Etwa 20/200/800. Viel E-Mails abrufen, Facebook, Skype etc.

2. Ich weiß, dass die Verträge günstiger sind, aber ich will ehrlich gesagt kein Vertrag für 2 Jahre atm. Prepaid ist mir einfach lieber, da hätte ich zumindest teilweise die Kosten im Überblick und kann innerhalb von 30 Tagen das Paket beenden.

3. Ich wohne in der nähe Linz. Das Netz von Orange funkt eh einwandfrei. Nur bei Drei war es damals recht schlecht. Extrem oft kein Netz und so. Das war irgendwann 2011 oder 2010.

Die Frage ist sowieso, wann Drei Orange übernehmen darf und ob Orange dann vom Markt verschwindet oder doch bleibt. Wenn Orange wirklich vom Markt verschwindet und man als Orange Kunde auf 3 wechselt, wäre es interessant.

Wie schaut es aus mit der Rufnummer mitnahme aus bei Prepaid?

Zuletzt bearbeitet:
So hab seit einer Woche 3. Bis jetzt bin ich recht zufrieden damit. Kann man bei Prepaid auch die Nummern aussuchen?

Normalerweise kaufst du ja immer ein "Paket", das in erster Linie die SIM-Karte enthält. Auf einer Seite sollte ein Aufkleber sein, auf dem die Telefonnummer steht. Wenn du deine alte Nummer mitnehmen möchtest, frag mal in einem Shop/Hotline/Online nach...

mich würd interessieren wieviel dir die prepaid ca. pro monat kostet? am besten finde ich persönlich das angebot von orange und telering (beide ohne bindung)

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/einer-fuer-alle/ 7,50 Euro pro Monat
http://telering.at/Content.Node2/tarife/mastamax.php 8 Euro pro Monat minus nicht verbrauchte Minuten bei telering kannst du zB auch kostenlos deine alte nummer mitnehmen (informiere dich aber am besten vorher im shop)

wenn du also mit der prepaid mehr als den angegebenen betrag ausgibst, würd es sich schon lohnen zu wechseln

Der Thread heißt ja WEG von Orange
Außedem kommen be Orange noch Märchenpauschale von 20€ pro Jahr dazu. Das wären dann auch 9,20€/Monat. Nur minimal günstiger als bei 3.
Außerdem bin ich ja etwas enttäuscht von Orange mit deren Abrechnungen von Minuten und Daten...:mad:

Hab ja jetzt den Tarif Superphone L-Wertkarte
1000 Min 3 zu 3
1000 Min Andere Netze
1000 SMS
2048 MB

jo wie gesagt dieselben tarifoptionen hast du alle bei telering auch allerdings zu einem günstigeren preis. hab den thread leider erst etwas zu spät gesehen, da du dich jetzt ja schon für 3 entschieden hast.

Zurück
Oben