Österreicher braucht kompetente Hilfe bei Zusammenstellung - Dank im voraus

yawya

Cadet 1st Year
Hallo da draussen, bin neu hier und benötige ebenfalls Empfehlungen (bin User und hardwaremäßig schaut's nicht wirklich gut aus, was den letzten Stand betrifft - bis ich zusamengesucht habe, was zusammenpasse könnte/würde, ist das System glaub ich schon wieder alt (außerdem lesen sich die Beiträge hier doch ziemlich kompetent):

Benötigt wird/beabsichtigt ist:

LEISE (steht im Wohnzimmer)

soll schnell sein (no-na net) und wird hauptsächlich verwendet für

Office-Anwendungen ,

Bild-/Grafikbearbeitung (es sollten von einem Datenträger möglichst schnell ca 200 Bilder oder mehr laufend auf dem Bildschirm in der sogen. Miniaturansicht abrufbar sein), weiters möchte ich Vista mit AERO anwenden was glaub ich directX10 bei der GraKa voraussetzt

ver- u. entschlüsseln und kopieren von Dateien (zB Steganos oder auch zB EnCase - ist eine Programm zum Erstellen von 1:1 Kopien von Datenträgern - was rasch ablaufen sollte - die Dateien werden dann in verschiedensten Modi ausgelesen was zT sehr viel Rechenleistung erfordert)

HDD (160 GB genügen vorerst, wird jedoch erweitert) - S-ATA (wenn geht mit zusätzlicher externer Anschlussmöglichkeit S-ATA) - kann man dann auch "normale" IDE-Festplatten irgendwo anschließen?

WLAN/LAN/Firewire

durchschnittliche Soundkarte (nicht onboard)

wirklich brauchbaren DVD-Brenner bzw auch Reader

USB - Frontside und rückwärtig (min 6 Anschlüsse)

TV-Karte (möchte damit aufnehmen)

Win Vista Home Premium

Ich glaub das war's so ziemlich - bezüglich Preis was soll ich sagen, dass nach oben keine Grenzen sind ist mir klar, aber wenn es sich so im Raum um max 1.200,- € bewegen würde wär ich schon glücklich.
Lasse mit das Gerät zusammenbauen und ordere nur die einzelnen Komponenten, welche natürlich harominieren" sollten.

Mit dem Ersuchen um zahlreiche Mithilfe und Tipps und netten Grüße aus Österreich

yawya oder auch Edi

Aero benötigt kein DX10, auch eine alte Geforce 4Ti kann das bewältigen.

WLAN würde ich per seperarter PCI Karte machen, die Wifi Boards selbst sind ziemlich teuer.

Das Budget wäre noch interessant.

wie angeführt, wäre ein Bereich um max 1.200,- wünschenswert - AERO-Oberfläche hab ich schon nachgelesen - nicht erforderlich, wie du richtig angeführt hast.

DirectX10 scheint "mir" derzeit trotzdem erforderlich, um nicht nachträglich irgenwann hintennachzuhinken was das Spielen betrifft. Wenngleich auch ich nicht spiele, so wachsen meine Kinderlein heran (dzt 9 u. 4) und ich will in 3 Jahren deshalb nicht nachrüsten.
Aber wie bereits gesagt, ich bin in dieser Sache alles andere als ein Guru.

Danke jedenfalls für das erste und so rasche Posting
yawya

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

CPU-Kühler: Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283 oder Zalman CNPS 9700

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Ram: 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Graka: Sapphire Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3, PCI-Express

HDD: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS

Brenner: LG GSA - H62N schwarz bare SATA

SC: Creative SoundBlaster Audigy SE (statt so einer mittelmäßigen soundkarte lieber onboardsound)

TVC: Hauppauge WinTV - HVR-1300 DVB-T/Analog

OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

NT: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Gehäuse: http://www.ichbinleise.de/Gehaeuse/Lian-Li/Tower/Lian-Li-PC-7-SE-B::1573.html?osCsid=2f67b3e240491f876706bb2b3f9df41e

dazu dann noch nen cardreader.

Aufgrund des erforderlichen RAM's nehm ich an, ist 64-Bit Version von Vista erforderlich?
Kann es da zu Problemen mit anderer Software kommen (zB ganz normales Office 2007)?

WLAN/LAN - wäre das hier beides onboard oder kommt das dann auch noch dazu?

besteht hier die Möglichkeit IDE-Festplatten zu integrieren?

bei diesem Vorschlag bzw dieser Zusammenstellung - sind da die ca Kosten bekannt (ich weiß schon, dass ich sie mir zusammensuchen kann - aber wenn hier Fachleute anwesend sind möchte ich deren Wissen nützen)

Was sagen andere Mitglieder hier zu diesem Vorschlag?

Dank im voraus

Dem Board fehlt noch Firewire, das sollte schon Onboard sein.

Das WLAN sollte wie ich gesagt habe per Zusatzkarte geregelt werden, die Wifis sind zu teuer.

âlso ohne gehäuse liegst die Zusammenstellung bei 800 irgendwas.

aber statt dem DS3 nimsmte ein DS4 damit du firewire hast und mit dem gehäuse cardreader und kleineren sachen liegste dann so bei knapp 1000€

wenn den high end prozessor usw sollte man gleich die neu erscheinte HIS Radoen 2900Pro nehmen. MFG eMc-v!ruS

Da fällt mir gerade noch auf, dass 500W zu viel sind, die 2600 verbraucht ja kaum was.
Da kann man genausogut ein Seasonic S12II 430W nehmen.

Danke für die Threats,

aber was ist jetzt wirklich aus Eurer Sicht zu empfehlen,

sind IDE-Festplatten integrierbar?
gibts's externe S-ATA-Anschlüsse?
Firewire- Schnittstelle?
WLAN-Karte hab ich extra - ist oK
bzgl. Gehäuse - sollte nicht zu klein dimensioniert sein, da vielleicht mehrerere (max 3) HDD erforderlich sein könnten

seid's mir nicht bös' - aber irgendwo sollte man zusammenkommen - bei solch einer Vielzahl an Reports

Ich weiß, dass Meinungen differieren können, aber es muss doch ein Mittel geben, für eine Konfigration, meine Erfordernisse betreffend,

BITTE um einen Vorschlag (ist das was ich will, ein "HighEnd-Rechner"?) oder nur weil ich Ösi bin?

yawya oder auch Edi

Zurück
Oben