österreichischer hardware onlineshop

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Ich musst leider heute feststellen das der Versand von Deutschland nach Österreich für meine Komponenten
https://www.mindfactory.de/shopping...220b860e0b9b0fe2e043a4c656fffcea98acb92952771

musste leider feststellen das ich 3 packte habe und so der Versand bei etwa 50 euro liegt, und das ist nicht tragbar für mich !!!

Kennt ihr vll irgendeinen Österreichischen Online Shop wo mann die alle Komponenten bekommt die im Warenkorb sind ?

Oder soll ich mir einen Amd Prozessor kaufen und dafür auch bei mindfactory bestellen ???

mfg was mein ihr BITTE um schnelle Antwort

der günstigste brauchbare shop ist e-tec.at - manchal ist auch ditech günstiger aber nur selten - also am bessten aus den beiden shops die komponenten kaufen

achja- dein warenkorb braucht bei mir ewig zum laden, deshalb habe ich jetzt abgebrochen

meistens ist der günstigste anbieter in österreich MyLemon.at => habe dort persönlich schon einiges bestellt und kann gar nix negatives über diesen shop berichten.

Such dir doch einfach bei Geizhals.at deine Komponenten raus und lass dir dann den günstigsten Händler oder die günstigsten Händler anzeigen.

Alternate.at wäre auch noch eine Überlegung wert.
Anonsten wie erwähnt eTec oder di-tec.
Redcoon gäbe es auch noch.

Desweiteren kannst ja die Komponenten nochmal überdenken.
Falls noch alte Hardware vorhanden ist.
Und wenn du im Innland bestellst kannst ja auch ruhig bei mehreren Händlern bestellen. Da dürfte das Porto immer noch weit unter den 50€ liegen.

EDIT:
Stimmt, mylemon gibts auch noch. Allerdings haben die auch einige Produkte nicht im Sortiment die sonst alle im Sortiment haben. Bei mir kam es dann auch schon vor, dass Produkte nicht lagernd waren obwohl angezeigt wurde, dass sie sofort lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle dir auf geizhals.at alle gewünschten Produkte in eine Wunschliste und suche dir dann die günstigste Variante mit nur einem Shop heraus. Wirf vor der Bestellung noch einen Blick auf die Händlerbewertung, denn vielleicht steht dort ja etwas dramatisch negatives.

Vielleicht wäre aber auch ein deutscher Händler - in diesem Fall Mindfactory - die günstigste Variante. Es gibt sogenannte Nachsende-Dienste, welche dir eine deutsche Lieferadresse zur Verfügung stellen und eingehende Pakete an deine österreichische Adresse weiterleiten. Ich verwende regelmäßig Logoix und bin mit der Firma wirklich zufrieden. Die Preise sind gar nicht mal so teuer: unter 1 kg zahlt man 4,30 Euro und bis 20 kg weniger als 10 Euro (Tarifliste "Nachsendung" am Ende der Seite).

Logoix kann ich wie oben erwähnt wärmstens weiterempfehlen, ebenso wie e-tec. Die haben doch eh fast in jedem Bundesland eine Filliale, vielleicht hast du sogar eine in deiner Nähe?

In Österreich ist e-tec am billigsten, am besten siehst du dich da nach den Komponenten um. Amazon könntest auch durchforsten, kann sein das sie es noch billiger haben und da sind ja ab 20€ keine Versandkosten.

thx für antworten habe jetzt nochmal nachgerechnet und bin drauf gekommen das ich in österreichischen shops immer über die 60 euro versand komme deshalb bestelle ich wieder bei
mindfactory..

aber jetzt stehe ich vor dem Problem das das versenden von festplatten aus dem ausland nicht möglich ist ?

wenn ausland festplatten Zusendungen nicht möglich sind kaufe ich mit win 7 die festplatte in österreichischen shop.

sry wegen Rechtschreibung Ich habe echt keine zeit mehr zum nachlesen
mfg

festplatten von DE nach AT gehn nicht mehr zum senden, da sich viele shops weigern den urheberrechts aufschlag doppelt zu zahlen (auch amazon!). Deswegen so sachen im Inland bestellen

Solange du als Versand- und Rechnungsadresse die von Logoix bereitgestellte Nachsendeadresse angibst, wird das bestimmt auch geliefert! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Mindfactory, bei Amazon - der Shop liefert ja auch nicht mehr alle Produkte nach Österreich - funktioniert das aber super.

Wo bestellst du denn?
Wie kommt man bitte auf 60€ Versand!?!?
Abgesehn von Bildschirm hab ich mir auch einen kompletten PC in einzelteilen in mehreren Shops bestellt (waren um die 2 - 3 Händler). Da kommt man doch nie und nimmer auf 60€

@ Singularity02 : das kann schon sein. Mindfactory berechnet für den Versand nach Österreich 19,99 Euro pro Paket. Wenn man also beispielsweise einen Monitor, ein Gehäuse und den Rest bestellt, dann macht das 60 Euro aus.

Aber jeder logische Hersteller packt die Teile möglichst so zusammen das so wenig Pakete wie möglich dabei raus kommen.

Dem Kunde kann das wurst sein wie sie es verpacken, da gehts hauptächlich ums Gewicht und Größe.
Würden ja die Kunden nicht gerade glücklich machen wenn sie sozusagen jedes Teil extra in ein Paket verpacken und dafür noch für jedes Versand berechnen würden.

Zurück
Oben