Offene Internetbrowser/-explorer beim Herunterfahren

Blau Bär

Cadet 1st Year
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich habe heute etwas eilig den Rechner heruntergefahren, ohne mich zu vergewissern, daß alle Internetexplorer (verwende FireFox) geschlossen sind.

Was passiert, wenn ich einen vergesse? Oder den Startcenter von T-Online vergesse? Wird der beim Herunterfahren automatisch geschlossen oder bleiben da irgendwo so "Dateifragmente", Anwendungen o. aä. irgendwo hängen und blockieren mit der Zeit, wenn man es öfter macht?

Habe Windows 7 in der 64 Bit-Version.

Danke!

Gruß
Jörg

Laufende Programme werden automatisch beendet. Wenn ein Programm nicht mehr reagiert wird es abgewürgt. Passieren tut da nichts weiter.

Wenn du im Browser eingestellt hast, dass beim Beenden der Cache geleert wird, dann kann es sein, dass das nicht passiert und diese Dateien erhalten bleiben. Aber das Leeren passiert dann halt beim nächsten Mal.

Wenn du eine Datei geöffnet hast und Windows das Programm beendet, dann sind nicht gespeicherte Änderungen natürlich weg. Solange das Programm aber normal reagiert (und sich nicht aufhängt), fragt es vor dem automatischen Schließen ob du speichern möchtest.

Zurück
Oben