Office 07 - Dokumente lassen sich nicht aus Explorer heraus öffnen

cameo

Lt. Junior Grade
Bei mir lassen sich Office2007-Dokumente seit der letzten Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr aus dem Win-Explorer heraus starten. Nach einem Doppelklick (bzw. 'rechte Maustaste / öffnen') hängt sich der Win-Explorer auf.

SP 2 ist installiert.

Kennt das Problem jemand? Hat eine Neuinstallation Abhilfe geschaffen?

Danke!

.... hmm .... hmmm ..... hmmmm !!!!

Ist nicht ganz verständlich, was Du da gemacht hast ? Du schreibst, Du hast das Betriebssystem neu installiert ! Aber was hast Du mit den Daten, genau gesagt mit Deinen Office Dokumenten gemacht ? Waren die schon vorhanden oder hast Du die auch neu aufgespielt nach der Neuinstallation des BS ? Lassen sich alle Office Dokumente nicht mehr mit Mausklick öffnen, oder nur die alten, die vor der Neuinstallation vorhanden waren ?

Wenn es nur um die alten geht, dann sind die offensichtlich nicht mit Word verknüpft; das kannst Du aber einstellen in den Systemeinstellungen; schau mal unter Ordneroptionen; ich weiss es jetzt nicht genau auswendig wo, und kann nicht nachsehen, weil ich XP nicht mehr benutze; falls Du das aber nicht findest, dann melde Dich noch mal, dann schaue ich auf meinem alten Lappi nach, falls der noch hochfährt !

Sinnvoll wäre es auch, Du fährst mal mit einem Systempflegetool über Deine Installation und läßt mal alles nachprüfen und Fehler bereinigen ! Tune Up Utilities kannst Du Dir im Internet für 30 tage kostenlos herunterladen und ohne Einschränkung oder weitere Verpflichtungen in dieser Zeit nutzen !

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder rufen die TuneupTools. :lol:

Stecke Deine Office 07 InstallationsCD/DVD ins Laufwerk, starte die Reparatur und lass Deine Installation reparieren, geht schneller als mit dem o.g. Tool. :lol:

werkam schrieb:
Und wieder rufen die TuneupTools. :lol:

Ja klar, schon wieder 100 Euro verdient ! Was mich außerdem freut ist, dass ich in letzter Zeit immer mehr Leute im Form sehe, die mit dem Tool auch gute Erfahrungen gemacht haben und es weiterempfehlen !!!!

und Glückwunsch übrigens zu :king: 36.500 :king: ..... du nimmst das Forum und die Kiste wohl auch noch mit ins Bett oder bedienst sie auch beim Schlafwandeln ......

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber andere Threads gesehen, wo es genau ins Gegenteil umgeschwenkt ist. Meine Meinung zu diesem Tool kennst Du ja und daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich 100 € rauskriegen würde, um es zu benutzen.
Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und daraus lernen. :daumen:

werkam schrieb:
Da habe ich aber andere Threads gesehen, wo es genau ins Gegenteil umgeschwenkt ist. Meine Meinung zu diesem Tool kennst Du ja

Ja klar, die weit überwiegende Mehrheit hier im Forum ist gegen das Tool; gerade deshalb freut es mich, dass sich da doch immer mehr andere Meinungen zeigen.

Ich finde halt nach wie vor, für 80 bis 90 Prozent der Ottonormalcomputeranwender ist dieses oder ein ähnliches Tool ein gute Sache ! Ich habe aber doch nichts dagegen, wenn Leute, die sich auskennen, selber in der Registry herumfummeln ! Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Leider werde ich aber den Verdacht nicht los, dass die meisten sich aufspielen und nur zeigen wollen, was sie für tolle Hechte sind - Computersnobismus eben; wie kann man allen Ernstes glauben oder es empfehlen, dass Otonormalcomputeranwender sich in den Irrgärten der Computereinstellungen auskennen können müsste oder würde, nur um regelmäßig ein paar wichtige Wartungsaufgaben auszuführen, die im Tool ausführlich erklärt werden und einfach durchzuführen sind; außerdem ist das Tool ein guter Einstieg, ohne Angst auch weitere Schritte ins Computerinnenleben vorzunehmen und dadurch auch den Mut zu finden, später auch mal Dinge durch direkte Eingriffe zu wagen !

Also, alles in allem und nochmals, ich kann's nur empfehlen, und von denjenigen, die sich in Anbetracht dieses Sachverhaltes immer nur mit negativer Arroganz äußern, denke ich halt, die sind so negativ eingestellt, die haben das Tool bestimmt schon lange nicht mehr ausprobiert und wissen in Wahrheit gar nicht, was es in seiner neuesten Version zu leisten in der Lage ist !

Ich werde es jedenfalls weiterhin benutzen und weiterhin jedem empfehlen, dem ansonsten die nötige Erfahrung für direkte Eingriffe fehlt; das heißt aber nicht, das ich nicht selbst auch mal den GodMode einschalte und selber werkle .... es ist halt alles relativ !

Zuletzt bearbeitet:
Gegen einige Bereiche des Tools, gibt es überhaupt nichts einzuwenden.

Das Problem liegt an - tiefer, breiter, schneller - und nicht an der Icon-Größe, dem anderen Theme, oder dem Shell-Eintrag um Dateien zu verschieben.

Dabei hört sich TuneUp nach richtig viel an und suggeriert mächtig viel, was es aber nicht leisten kann.

Genau dabei liegt aber das Problem. Darin, dass einige (viele) Systeme in Grenzbereiche gefahren werden, instabil werden und bis der Anwender weiß was abgeht, dann denkt er nicht an das Rescue-System oder die Daten sind längst und auf nimmer wieder sehen verschwunden.

Das Zauberwort ist wie überall bei den Dreibeinern, das Wort Tuning. Eben - tiefer, breiter, schneller -. Nur ist es leider so, dass eine Karre ohne Endtopf nicht schneller, sondern nur lauter macht und so ist auch bei dem ganzen Tuning-Gefummel.

Es bringt die Kisten nur in Grenzbereiche und anstatt dem Grünen Männchen, sieht der Computer Tuner eine BlueScreen.

Nun ist es eben so, dass sich solche Programme wie auch die Computer-Zeitschriften, mit einem dicken, fetten Aufdruck "Schneller, Tuning, alles rausholen, versteckte Optimierung, ..." viel besser verkaufen.

Jede Zeitschrift kommt mindestens zweimal im Jahr mit einem derartigen Aufmacher. Dazu kommen die unsinnigen Geschichten "Windows wie neu", "nie wieder abstürzen", ... Dabei will ich Windows gar nicht wie neu, weil ich sonst die ganzen Programme installieren muss. ;-)

Meine Empfehlung zu den TuneUp Utilitys habe ich zwar schon abgegeben, aber gerne nochmal.

Von allem wo Tuning, Optimieren und schneller machen dran, drauf und drunter steht - Finger weg!

Christine A.

PS: ich glaube, dass die internationale Anpassung der Polizei-Outfits an die blaue Farbe auch mit den BlueScreens zu tun hat. Ein einfaches Wiedererkennungsmerkmal. ;-)

Christine A. schrieb:
Es bringt die Kisten nur in Grenzbereiche und anstatt dem Grünen Männchen, sieht der Computer Tuner eine BlueScreen.

Anscheinend lebst Du in einer anderen Welt, denn ich verstehe überhaupt nicht, von was Du da redest !

Ich benutze TuneUp Utis schon einige Jahre mit unterschiedlichen Betriebssystemen, mittlerweile auch schon über ein Jahr mit WIN 7 und lasse alle regelmäßigen Wartungaufgaben wie die Überprüfung des Registers oder die Defragmentierung meiner Festplatten automatisch durchführen - aber BLUE SCREENS habe ich hierdurch noch nie erlebt !

Weiß gar nicht, wo Ihr, die Ihr ja das Tool verachtet, all die vielen schönen BLUE SCREENS, die TuneUP da angeblich produziert und von denen Ihr ständig erzählt, herbekommt, wenn Ihr das Tool doch gar nciht anwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
eulekerwe schrieb:
... und lasse alle regelmäßigen Wartungaufgaben wie die Überprüfung des Registers...

Naja, solange Du das Ding nicht in den Keller zu aufräumen schickst.

Dass ist ja wirklich toll. Ich meine nur, wenn mann dafür - was zu überhaupt nichts gut ist, was überhaupt keinen Sinn macht, ... - Geld ausgibt und dann auch davor sitzt bis "Register" geprüft sind sind ...

Schalte ich alle Jubeljahre die Defragmentierung von Windows an und setze mich solange vor die Waschmaschine. Farbprogramm, selbstverständlich!

Christine A.

PS: kann mir mal jemand mit ein paar Daten aushelfen: Seit wann gibt es Windows 7 und seit wann gibt eine funktionsfähige TuneUp-Version für Windows 7?

Funktionsfähige Windows 7 Versionen zu kaufen seit ca. Oktober 09, vorher waren es RC oder Beta oder andere Testversionen, für ausgesuchte Tester gab es auch schon etwas länger eine Version aber auch nur eine Testversion die ständig "aktualisiert" werden konnte.
Funktionsfähige TuneUp-Version für Windows 7, meine Meinung habe ich mehrfach deutlich gemacht und die unterscheidet sich zu Deiner (@Christine A.) wohl nicht.
Siehe oben:
Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und daraus lernen.

Zurück
Oben