Office 2003 Dokumente starten sehr langsam?!

300_dB

Lieutenant
Hi Leute,

seit ich mein neues Notebook besitze und dieses mit WinXP Pro neu aufgesetzt habe, musste ich bei Office 2003 folgendes Problem festellen:

Beim Doppelklicken auf eine Office Datei aus dem Dateiexplorer heraus, dauert es ca. 30 s bis die Datei geöffnet ist.

Öffne ich das Dokument direkt aus Excel oder Word heraus, wird das Dokument blitzschnell geöffnet. Es ist egal, ob die Dokumente erst kürzlich erstellt oder älter sind. Auf anderen PC's starten die Dokumente normal schnell mit Doppelklick. Word und Excel starten als Anwendung ebenfalls schnell.

Reparaturinstallation, sowie Deinstallation und Neuinstallation von Office 2003 hat nichts gebracht. Auch eine erneute Formatierung des gesamten Rechners brachte nichts. :freak:

Virenscanner habe ich zu Testzwecken ebenfalls deaktiviert.

Woran kann das liegen? Kennt sogar evtl wer das Problem? Via Suchmaschine konnte ich leider keine adäquate Lösung finden :freak:

DANKE

EDIT:
Das Starten einer bestehenden Word-Datei aus der Windows-Shell heraus (Start-Ausführen) funktioniert problemlos! Das Dokument öffnet sich sofort! Was soll das? :/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort!

Bei meinem Problem gehts es jedoch nicht nur um Word-Dateien, sondern um Office-Dokumente generell!

Das witzige ist: Manchmal geht es normal schnell und dann wieder saulangsam :(
Egal ob Word- oder Exceldokument...

Seppel131 schrieb:
schau einmal hier:

http://support.microsoft.com/kb/830561/de

gruß seppel
ps.: schmeiß einmal alles aus dem autostart auch die bluetooth-anwendungen

habe jetzt mal ein bißchen herumexperimentiert und es liegt anscheinend tatsächlich an der bluetooth verbindung :freak: danke für den tipp!

wie kann ich das problem lösen? ich brauche bluetooth genauso wie office...

Zurück
Oben