Office 2003 und 2010 Gleichzeitig Installieren möglich ?

Overroller

Captain
Hi, ich habe mal ne Frage, geht darum, ein Kumpel von mir brauch eine Aktuelle Word Version, weswegen er sich eigendlich das MS Office Home & Student kaufen wollte.

Jetzt ist die Sache, das er momentan MS Office 2003 hat allerdings die Proffessional Version mit Outlook, welches er für seine eMails nutzt.

Das Outlook sagt er muss nicht upgedatet werden, da reicht ihm die 2003er Version, jetzt ists ja so das der Unterschied zwischen der Home & Student und der Home & Business Version über 100,- Euro sind, daher meine Frage, kann man auch einfach das Home & Student kaufen das installieren und vom alten Office das Outlook bleibt auf dem Rechner, oder geht das nicht und man muss zwingend das Teurere mit Outlook kaufen ?

mfg Overroller

ja, das kannst du machen. einfach bei der installation angeben, er soll das 2003 nicht deinstallieren

gruss

alles klar danke für die Info

p.s. @ novle solche komentare helfen einem null weiter.

Noch eine Andere Frage hätt ich noch, sollte man jetzt sich doch entscheiden das Home & Business zu nemen wenn er das installiert, was ist mit den Sachen in Qutlook die da drinne sind, übernimmt er das oder ist das dann alles weg ?

und zur not halt erstmal alles von outlook sicher, damit nichts verloren geht, falls mal was schief läuft. Dann die neue versioninstallieren und eigetnlich sollte der die alten programme die nicht in home and student enthalten sind auch nicht löschen oder anderweitig überschreiben.

edit:

wie schon geschrieben erstmal alles sicher, falls was schief geht, man kann aber glaube ich die alten einstellungen etc. bei der installation importieren...

*.pst und *. wpa dateien suchen bzw erstellen für Kontakte, mails und einstellungen, dann kann man alles importieren und hat es so wies früher war.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt solltest du dann Office nicht im Standardinstallationspfad installieren - sonst stören sich beide Officeversionen. Daher den Pfad auf einen anderen Ordner anpassen.

outlook einstellungen und mails werden übernommen