[Office 2007] Alte pst-Dateien einfügen: Passwort?!

Zidjian

Ensign
Hallo,

ich durfte in der Familie mal wieder Computer-Supporter spielen und musste nen älteren Rechner neu aufsetzen und gleich auch die Programme aktualisieren - gesagt, getan.

Nun habe ich ein Problem: ich als Thunderbird-Nutzer kenne mich nicht wirklich mit Outlook aus, habe also den Outlook-Ordner (Version 2003) gesichert und wollte ihn nach dem Formatieren und installieren von Outlook 2007 wieder reinkopieren. Das hat schon mal nicht funktioniert. Anschließend wollte ich die Dateien importieren, was bei zwei von drei Dateien auch kein Problem war. Nun fragt er mich bei der backup.pst allerdings nach einem Passwort? Ich habe definitiv keins eingegeben und bis auf die Login-Passwörter der Mailadressen dürfte sich im alten Outlook auch kein Passwort befunden haben.

Hat da jemand eine Idee, was das für ein Passwort sein könnte, bzw. wie ich das umgehen kann? Wäre dankbar für Hilfe...

Gruß
Zid

Das Passwort hat der Nutzer beim anlegen der PST selber vergeben. Also sollte er es auch kennen.
Es muss weder mit den Passwörtern der Mail-Accounts noch dem User in Verbindung stehen.

Hoffe du kommst damit weiter, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte.

Hi, bin dankbar für jede Antwort ;)

Das ist leider das Problem: mein Vater hat (zumindest laut eigener Aussage, da weiß man ja nie so genau) kein Passwort dafür vergeben. Ich habe ja auch einfach "aus dem laufenden Betrieb" den Office-Ordner unter seinem Benutzernamen rauskopiert, so wie es bei Thunderbird halt einwandfrei funktioniert....

Unabhänig vom Passwort sollte man bei Outlook niemals nie nicht ein PST-Datei anfassen wenn Outlook offen ist!
Aber normalerweise wird das mit einer Fehlermeldung quitiert.
Vielleicht ist das eine Datei die er irgendwann man angelegt hat und sich nicht mehr dran erinnert.

Frag ihn doch einfach wieviele PSTs er aktiv hatte und guck wieviele du hast. Wäre gut möglich, dass die nicht alle eingebunden waren.

Nein nein, Outlook war natürlich schon geschlossen, während ich die gesichert habe. Ich meinte nur, dass ich halt nicht den "offiziellen" Weg übers exportieren genommen habe.

Äh, da er selber den Käse nicht sichern konnte, weiß er natürlich auch nichts über pst-Dateien :-D
Aber das gehört alles zu einem Mailkonto, da sind Kalendereinträge, Adressbuch und Mails drin... die Kalendereinträge hab ich in einer der anderen Dateien auch schon wiedergefunden, es fehlen aber noch die alten Mails und das Adressbuch.

Dann sollte eigentlich alles geklappt haben, so habe ich auch schon immer PSTs gesichert. Ohne Probleme, jedenfalls wenn die nicht an den 2GB gekratzt haben.

Es hängt davon ab, was für Postfächer verwendet werden. Kann grob zwischen Exchange und POP/IMAP unterscheiden.

Bei einem Exchange brauchst du das eigentliche Postfach ansich garnicht sichern, weil alles auf dem Exchange liegt.
Bei POP/IMAP gibt es im Regelfall eine PST-Datei pro Postfach und zusätzlich eine Oitlook-PST.

Natürlich kann es sein, dass er alles in eigenen PSTs hatte. Gibt es die Möglichkeit einen Scrennshot von der Ordnerstruktur des alten Outlook zu sehen. Dann konnte man sagen wo das liegen sollte.

Bei beiden kann es zusätzliche PSTs geben.

Sorry, bin grad wieder in meiner eigenen Wohnung, daher sind leider keine Screens möglich..

So viel kann ich aber sagen: es sind POP-Konten (Versatel) und ich hatte 3 *.pst-Dateien: archive.pst, backup.pst und noch irgendeine. Bis auf backup.pst konnte ich alle integrieren. Ach so, der Benutzername von Windows könnte vor dem Formatieren anders gewesen sein, könnte das dann das Problem verursachen?

Zurück
Oben