Office 2007 auf Vista 64-bit lauffähig ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leute ,

für die Schule brauche ich das Officepaket ( Technikerschule , Referate und Vorträge , besonders PowerPoint )

Deswegen wollte ich mir das Officepaket 2007 holen , dieses hier :
http://geizhals.at/deutschland/a227973.html

Dieses wollte ich auf meinem aktuellen PC ( siehe unten ) verwenden , nun die Frage :

Unterliegt Office 2007 unter Vista 64-bit irgendwelchen Einschränkungen ?

Nein es gibt keine Einschränkungen und es läuft. Warum auch nicht.

Sicher ? Habe mal gehört dass ein paar kleinere Funktionen nicht funzen ...

Ist doch die richtige Version bei Geizhals , oder ?

also ich hab probleme damit. es kommt eine fehlermeldung un das setup bricht ab

Also ich hab damit nicht die geringsten Probleme oder Einschränkungen. Für beides sollte natürlich das jeweils aktuelle ServicePack1 installiert werden und auch sonst alles von Microsoft Update gezogen werden (nicht zu verwechseln mit Windows Update, dass nur Windows-Updates zieht!). Viele Anwender übersehen es traditionell gerne dass es eben auch für Office ServicePacks gibt.

Komisch, bei mir funktioniert bisher alles ohne Probleme (Word, Excel, Powerpoint - mehr hab ich noch nie genutzt davon).

~eXodus~ schrieb:
also ich hab probleme damit. es kommt eine fehlermeldung un das setup bricht ab

Man kann ein Produkt auch ohne Gründe schlecht machen :freak:
Gefällt dir die Oberfläche nicht oder wie? :rolleyes:
Fehlermeldung zum Beweis wäre interessant, denn Office 2007 läuft ohne Fehl und Tadel auf Vista 32 sowie 64 Bit!
Bei mir auf 6 PCs (2x Home & Student) 4x 64Bit 2x 32Bit Business, Home Premium, Ultimate alles dabei! ;)

Also keine Bedenken einfach zugreifen!

@towa: was isn das fürn gelaber hier mit "Man kann ein Produkt auch ohne Gründe schlecht machen"

wenns bei mir ne fehlermeldung liefert isses halt so. immer dieses gespräch is echt zum k*****

aber bitte

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.238
Ist Home & Student etwa auf 3 PCs installierbar . Wär ja klasse ...

Bezüglich der Probleme mit Office 2007 habt ihr mich beruhigt , danke , das wär geklärt .

Office 2007 läuft ohne Probleme unter Vista 64bit!

Ja du kannst es auf 3 Rechner installiern.

Natürlich läuft es. Es gibt auch nur eine Version und wem die Oberfläche (die selbst für Profis das arbeiten angenehmer macht und für mich Anfänger erst recht) der kann sich den RibbonCustomizer laden.

cheers

@Exodus
Hast Du ein Englisches-Office-Paket installiert oder ein englisches Windows? Gut, daran liegt´s nicht, wundert mich nur.

Ich würde mal tippen Du hast am Ende der Installation ganz pfiffig die "temporären Dateien entfernen" angehakt. Das führt dann dazu, dass er bei Office-Updates und Servicepacks sowie Installationsänderungen nicht mehr auf benötigte Originaldateien zugegriffen kann und das mochte auch Office 2003 schon nicht. Oder der Office-Temp-Ordner wurde verschoben oder der Laufwerksbuchstabe stimmt nicht mehr etc.

Neuinstallation sollte das Problem beheben und die Temp-Dateien am Ende dort liegen lassen. Zumindest kenne ich das so von 2003 und seither bleiben die Temp-Dateien immer auf den Rechnern und ich hatte nie wieder ein Problem. Mit Vista x64 hat das direkt zumindest nicht wirklich was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein das es daran liegt. nur regts mich auf das immer so hirnlose (`tschuldigung für den ausdruck) kommentare kommen müssen.....

Hallo zusammen,

ich hab leider Vist buisnnes 64bit und bekomm das Office 2007 absolut nicht installiert.

Erst nur mit SP1 ging es, dan SP2 aufgespielt und es ging nicht mehr.

Verschiedene Anleitungen im Netz gestestet, mit deinstallieren, regedit säubern, aber alles nützt nix.

Die Sprache ist auch komplett deutsch.

Hat irgendjemand eine Antwort ?

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Office 2007 Professional auf Vista64Enterprise

Welches Problem hast du denn?
Und welche Anleitungen testest du da?

Zurück
Oben