Office 2007 stürzt beim importieren von datein *.pst ab

-deto-

Ensign
Hallo,

ich hab da ein kleines Problm mit office 2007.
Ich will ein paar alte E-Mails aus dateien importieren, aber dabei stürzt das Programm immer ab. Wenn ich dann versuche s wieder zu starten, geht gar nichts mehr.

Alles blinkt und ich kann gar nichts mehr machen.

kann mir da wer helfen?

auf deiner festplatte ist ein programm dass sich "scanpst" nennt! suche es mit hilfe der dateisuch funktion und starte... es wird dich nach dem pfad der PST datei fragen... und mit "reparieren" sollte er die pst datei von fehlerhaften sektoren befreien... dann sollte es eigentlich mit dem import auch wieder klappen...

hoffentlich klappts... = ) sag mir aufjedenfall bescheid!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Version ist die PST Datei?

die "scanpst" datei wird mit jedem office system installiert... wenn du also office 2007 installiert hast sollte es dementsprächend die version dafür sein...

PS: hast du es schon ausprobiert?

Wenn Du mich meinst, es geht darum von welcher Office Version die *.pst Datei ist um sie importieren zu können, evtl geht das nicht mit einer Off 2000/XP Version, dann müsste man die Datei erst mit dem alten System komprimieren.

was, wenn die pst nicht importiert, sondern erstmal nur über "datendatei öffnen" als zusätzliche persönliche ordnerdatei geöffnet wird? geht das? der fragmentierungsgrad einer pst sollte beim import jedoch keine rolle spielen. wenn die pst defekt wäre, würde sie sich auch nicht importieren lassen, sondern outlook würde mit einem fehler den import ablehnen.

So,

ich habe beides ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Ich hab schon 3 mal formatiert, repariert und neu installiert, aber nix will so richtig helfen.

Ich bin langsam etwas am verzweifeln, weil ich die mails dringend brauch. eigentlich schon gestern.

die dateien sind aus outlook 2007 und da will ich sie jetzt auch importieren. eigentlich koennen die auch nicht beschaedigt sein, weil ich das normal abgespeichert habe.

MfG.

Lass mal die Office Diagnose im Outlook laufen (zu finden unter "? > Office-Diagnose...").

Mache folgendes: Die zu importierende *.pst-Datei nicht importieren, sondern auf Deinen Rechner kopieren. Im Outlook 2007 über Extras -- Optionen -- E-Mail-Setup -- Datendateien -- Hinzufügen -- gibst Du den Pfad der neuen *.pst-Datei an. Den neuen Pfad als Standart setzen. Bei einem Neustart von Outlook stehen Dir die neuen eMails zur Verfügung.

Ich probiers nochmal mit der Diagnose aber letzeres funktionierte nicht!

-------
anscheinend liegt das problem an der externen festplatte. Ich kann naemlich nicht mehr auf die *.pst dateien zugreiden! Hat da zufällig jemand ne idee, wie ich die dateien retten oder reparieren kann.

Wie gesagt funktioniert scanpst ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben