Nikolaus117
Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.682
Hallo Leute,
Mein Problem:
Ich versuche nun schon seit zwei Monaten hinter mein Problem zu kommen.
Jeder der MobileMe unter windows nutzt kennt das MobileMe Tool in der Systemsteuerung.
Dort kann man einstellen wann und wie oft und vorallem was mit MobileMe synchronisiert werden soll.
Soweit so gut das geht, kann mich anmelden und outlook für kalender einträge und Kontakte auswählen. Wenn ich dann jedoch auf "jetzt synchronisieren" drücke passiert rein garnichts! Als hätte der button keine Funktion.
auch steht bei mir dran das der letzte erfolgreiche sync etwa 2 Monate zurück liegt!
Hab das erst garnicht so gemerkt das meine outlook kalender einträge und kontakte quasi steinalt sind, emails etc gehen natürlich da diese ganz normal per Imap abgerufen werden.
Auf meinen laptop geht alles wunderbar ! mit office 2007 sowie jetzt seit kurzem auch mit office 2010 (32bit)
Einstellen auf "jetzt synchronisieren" und alles ist perfekt, er synct automatisch wenn es nötig ist.
Auch auf meinen iphone geht alles wunderbar.
Notebook, MobileMe, iPhone
sind alle immer perfekt synchronisiert nur mein Hauptrechner will nicht.
Als Betriebsystem kommt Win 7 Pro 64 bit zum Einsatz (genau wie aufm lappi auch)
Habe schon versucht alle Dienste (Common Files) von Apple manuell zu starten oder iTunes, bonjour, mobileme etc zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber ich glaube irgendwas hab ich übersehen, zumindest hilft das nicht. Vll was in der registry vermurkst? oder ein dienst der nicht automatisch startet? vll fehlen berechtigungen?
es scheint auf jedenfall so als würde der dotmac sync client nicht funktionieren und das syncen garnicht starten.
was mir auch aufgefallen ist das das Logo von MobileMe auf meinem rechner anders aussieht als auf meinem laptop!? Auf dem Laptop steht noch klein in der Wolke MobileMe das fehlt beim Desktop. Beides ist version 1.6.5, Bonjour version 2.0.4.0 und Itunes 10.1.2
was kann ich noch tun?
Mein Problem:
Ich versuche nun schon seit zwei Monaten hinter mein Problem zu kommen.
Jeder der MobileMe unter windows nutzt kennt das MobileMe Tool in der Systemsteuerung.
Dort kann man einstellen wann und wie oft und vorallem was mit MobileMe synchronisiert werden soll.
Soweit so gut das geht, kann mich anmelden und outlook für kalender einträge und Kontakte auswählen. Wenn ich dann jedoch auf "jetzt synchronisieren" drücke passiert rein garnichts! Als hätte der button keine Funktion.
auch steht bei mir dran das der letzte erfolgreiche sync etwa 2 Monate zurück liegt!
Hab das erst garnicht so gemerkt das meine outlook kalender einträge und kontakte quasi steinalt sind, emails etc gehen natürlich da diese ganz normal per Imap abgerufen werden.
Auf meinen laptop geht alles wunderbar ! mit office 2007 sowie jetzt seit kurzem auch mit office 2010 (32bit)
Einstellen auf "jetzt synchronisieren" und alles ist perfekt, er synct automatisch wenn es nötig ist.
Auch auf meinen iphone geht alles wunderbar.
Notebook, MobileMe, iPhone
sind alle immer perfekt synchronisiert nur mein Hauptrechner will nicht.
Als Betriebsystem kommt Win 7 Pro 64 bit zum Einsatz (genau wie aufm lappi auch)
Habe schon versucht alle Dienste (Common Files) von Apple manuell zu starten oder iTunes, bonjour, mobileme etc zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber ich glaube irgendwas hab ich übersehen, zumindest hilft das nicht. Vll was in der registry vermurkst? oder ein dienst der nicht automatisch startet? vll fehlen berechtigungen?
es scheint auf jedenfall so als würde der dotmac sync client nicht funktionieren und das syncen garnicht starten.
was mir auch aufgefallen ist das das Logo von MobileMe auf meinem rechner anders aussieht als auf meinem laptop!? Auf dem Laptop steht noch klein in der Wolke MobileMe das fehlt beim Desktop. Beides ist version 1.6.5, Bonjour version 2.0.4.0 und Itunes 10.1.2
was kann ich noch tun?