Office 2007 Update Code 80070663

SaTho

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich habe mich gerade neu angemeldet.
Bei einem Windows 7-Rechner in unserer Firma tritt folgender Fehler auf:

Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 suites (KB2825645)
Installationsdatum: ‎05.‎10.‎2018 10:01
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80070663
Updatetyp: Wichtig

In Microsoft Office 2007 suites besteht ein Sicherheitsrisiko, das nach dem Öffnen einer in böswilliger Absicht veränderten Datei die Ausführung von beliebigem Code ermöglichen kann. Das Risiko wird mit diesem Update behoben.

Dieser Fehler tritt schon einige Zeit auf und so langsam nervt er den Anwender, da der Rechner nach jedem Booten versucht den patch zu installieren. Nun habe ich schon versucht die Office-Version zu reparieren (Programme-->Ändern), aber dann erscheint ein Fenster und verschwindet nach kurzer Zeit. Ich habe auch versucht das update manuell einzuspielen und erhalte die Fehlermeldung "Fehlerhafte Kennung"
KB2825645 ist ein update vom 2.8.2015. Ich habe allerdings 3 updates neueren Datums in der Liste gesehen, die erfolgreich installiert wurden:
KB3213646
KB4011656
KB4011200
Nun zu meiner Frage:
Wurden durch diese neueren updates die Sicherheitslücken, die durch das update KB2825645 eigentlich behoben werden sollten gleich mit behoben oder müssen updates immer in einer festgelegten Reihenfolge eingespielt werden ? Ich weiß daß bei Windows manche updates kumulativ sind. Ist das bei den benannten office-updates auch so ? Wenn das so wäre, wäre mein Problem schon gelöst. Wenn nicht, müßte ich da nochmal ran. Wie wäre da die Vorgehensweise ? Neuere updates deinstallieren und dann in der benötigten Reihenfolge wieder aufspielen ?

Ich weiß, Office 2007 wird nicht mehr supported und mir sind die möglichen Risiken durchaus bewusst aber meine Bedenken werden nicht erhört. Ich kann da auch nicht viel rumprobieren an dem Rechner, da ich da nur ran darf, wenn die Person, die ihn verwendet zugegen ist.
 
Der Fehlercode deutet auf ein Problem mit net framework hin. Im Kontrollzentrum unter Software kannst du die Updates dafür kontrollieren und nochmals installieren. Neu starten. Dann sollte KB2825645 durchrauschen.
Ob die von dir genannten KBs kumulativ sind, kannst du selbst nachschauen: Gib den Code in Google ein und schau dir die Nachweise bzw. Beschreibungen von Microsoft an.
 
Ok da sind noch mehr updates gelaufen. Die muß ich erst alle durchsehen. Manche sind kumulativ für bestimmte andere updates, manche nicht. Dotnet-Framework werde ich auch prüfen. Kann aber etwas dauern, bis ich dazu komme. Ich werde Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben