News Office 2010 Beta öffentlich verfügbar

Wunderbar. Hab mir zum Semesterstart die 2007 Demo geladen und die 60 Tage wären demnächst ausgelaufen. Jetzt kann ich die Beta benutzen und mir die Full 2010 kaufen wenn sie da ist ;)
 
Endlich.

Nun wird man nicht jedes mal gefragt, ob man die Makros aktivieren will.
Beim ersten öffnen wird man gefragt, danach beim Öffnen des gleichen Dokuments nicht mehr.
Denke mal solange es nur von dem User selbst bearbeitet wird.

Achja für alle denen es noch nicht aufgefallen ist.
Man kann nun nicht nur Favoriten in die Ribbon-Leisten einfügen.
Man kann die komplette Menüleiste nach seinen Wünschen anpassen.
Optionen-> Menüband anpassen

Ebenfalls gibt es nun neue Excel-Funktionen.

Unter anderem ist mir bis jetzt aufgefallen

Modalwert wird ersetzt durch:
Modus.Einf(Zahl1,[Zahl2],...])
Gibt den häufigsten Wert einer Matrix oder eines Datenbereichs zurück

Modus.Vielf(Zahl1,[Zahl2],...])
Gibt ein vertikales Array der am häufigsten vorkommenden oder wiederholten Werte in einem Array oder Datenbereich zurück. Verwenden Sie für ein horizontales Array MTRANS(MODUS.VIELF(Zahl1,Zahl2,...)


Arbeitstagberechnungen werden erleichtert:
Arbeitstag.Intl(Ausgangsdatum, Tage, [Wochenende], [Freie_Tage])
Gibt die fortlaufende Zahl des Datums vor oder nach einer bestimmten Anzahl von Arbeitstagen mit benutzerdefinierten Wochenendparametern zurück. Mit Wochenendparametern wird angegeben, welche und wie viele Tage als Wochenendtage behandelt werden. Wochenendtage und als Feiertage angegebene Tage werden nicht als Arbeitstage betrachtet

Nettoarbeitstage.Intl(Ausgangsdatum, Tage, [Wochenende], [Freie_Tage])
Gibt die Anzahl der vollen Arbeitstage zwischen zwei Datumsangaben zurück. Dabei werden Parameter verwendet, um anzugeben, welche und wie viele Tage auf Wochenenden fallen. Wochenenden und Tage, die als freie Tage angegeben sind, werden nicht zu den Arbeitstagen gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Office 2010 Pakete wird es den genau geben gibt es da schon eine Übersicht ?

Wird es vielleicht ein etwas grösseres Office 2010 Home mit Outlook 2010 geben,
weil mein Office 2007 Home ist ohne Outlook dann das unvollständige Windows 7 dazu (so richtig schöne alternativen sind das Thunderbird/The Bat! auch nicht).

frankkl
 
Kann mir jemand 3 gravierende Unterschiede/Gründe für ein Upgrade nennen?
Mit dem alten Office sollte doch jeder "Normalo" 99% aller Aufgaben gelöst bekommen?
Geschwindigkeitsvorteile wird die neue Version ja kaum mit sich bringen und an der Bedienung hat man auch nicht allezuviel getan, damit nicht alle umlernen müssen... ;)
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@Dorian94
Du weißt schon, dass man mit Office 2007 .docx UND .doc Dateien anlegen kann?


Beim Speichern im *.doc Format gehen aber unter Umständen die halben Formatierungen flöten.
Seit dem SP2 kann man aber auch nativ im ODF Format speichern. Ist aber angeblich grauenhaft impementiert.

Aber mir ist es egal in welches Format du speicherst, solange du dieses unsägliche docx nicht auch noch verschickst. Ich hoffe du bist so schlau/professionel und versendest ausschliesslich als PDF.
 
Ich denke mal, dass es die unterschiedlichen Betas später auch so als Finals geben wird (steht auch unten drunter). D.h. Outlook ist wohl erfreulicherweise immer dabei:

office2010_editionen.JPG

http://officebeta.microsoft.com/de-...ce-2010-vergleich-der-suites-FX101745464.aspx
http://officebeta.microsoft.com/de-...e-2010-HA101674631.aspx#Product_2_O2010_Suite
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Kann mir jemand 3 gravierende Unterschiede/Gründe für ein Upgrade nennen?
Mit dem alten Office sollte doch jeder "Normalo" 99% aller Aufgaben gelöst bekommen?
Geschwindigkeitsvorteile wird die neue Version ja kaum mit sich bringen und an der Bedienung hat man auch nicht allezuviel getan, damit nicht alle umlernen müssen... ;)
Oh doch. Geschwindigkeitsmäßig hat sich schon was getan. (Ich merks auf jeden Fall schon)
Und O2010 wird es auch in einer 64-Bit Version geben wovon bestimmt am meisten Excel profitiert.
 
kittikat schrieb:
[...]solange du dieses unsägliche docx nicht auch noch verschickst.
Meinst du mich?
Ich habe mich allgemein über DOC/DOCX geäußert und nicht von meinem Standpunkt aus.

Kommt drauf an was, meine AGB/Rechnung etc. sind natürlich in PDF konvertiert.

Ich weiß nicht, ich hab so einige Dokumente in Office 2007 in DOC gespeichert und konnte sie ohne verlorene Formatierung in Office XP öffnen. Ist ja klar, dass neue Features nicht in einem alten Dateientyp abgespeichert werden.

@DPXone
Du hast nicht zufällig von WinVista auf Win7 gewechselt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht in der News noch hinzufügen, dass man auch Visio und Project betatesten kann (was in der Professional nicht enthalten ist). Diese müssen extra installiert werden und man erhält auch einen eigenen Key von Microsoft (analog zur Office Professional).


Hier die Links:

Visio: http://www.microsoft.com/office/2010/de/visio/download.aspx

Project: http://www.microsoft.com/project/2010/en/us/default.aspx

Die Sprache läßt sich auf der Downloadseite ändern, ebenso findet sich auf den Downloadseiten ganz unten auch ein Link zur entsprechenden 64 Bit-Version.

Grüße
 
Hmmh nach der Eingabe des Keys steht bei mir das es nur 31 Tage gültig ist? Dachte die Beta soll bis Oktober 2010 laufen???
 
mystery schrieb:
eigentlich wollt ich mir in nächster Zeit Office2007 zulegen, aber wenns das 2010 jetzt für ein Jahr gratis gibt umso besser!
Und ich gehe auch davon aus, dass in einem Programm das seit 3 Jahren auf dem Markt ist und kleine Veränderungen erfahren hat kaum Bugs zu finden sein werden...
Was wohl der Anlass für die öffentliche Beta war?

Reichen Dir fuer's Erste drei Gruende?
1.) 64-Bit-Support
2.) schnelle Ausfuehrungen [Office 2010 - schnell, selbst auf langsamen Rechnern]
3.) Aenderungen bezueglich der Makrohandhabung

Was der Anlass fuer eine oeffentliche Beta ist? Na, das kann man sich doch selbst zusammenreimen: es existiert eine schier unendlich große Anzahl von Kombinationen an Systemkomponenten. Da ist es natuerlich besser, wenn man die User (freiwillig!) testen laesst. Ist doch allemal besser als dies gar nicht zu tun und somit keine Qualitaet fuer das Finalprodukt sicherzustellen.

mystery schrieb:
@Dorian94

also mein OfficeXP hat sich mal so ein Kompatibilitätsirgendwas von der Microsoft HP geladen und seitdem kann ich auch .docx etc lesen und bearbeiten! [...]

Das "Kompatibilitätsirgendwas" ist uebrigens das Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007.
 
Zuletzt bearbeitet: (1 Layoutfehler ausgemerzt.)
ich finde es ganz nett...
bei outlook hat sich auf jeden fall einiges getan.
leider funktioniert der apple mobile me dienst leider nicht, weshalb es wohl doch wieder von meinem rechner weichen muss...
 
planter88 schrieb:
Hmmh nach der Eingabe des Keys steht bei mir das es nur 31 Tage gültig ist? Dachte die Beta soll bis Oktober 2010 laufen???

Neustarten, dann will er aktivieren -> do it, neustarten, nun ists aktiviert und läuft nicht ab ;)
 
Sehr schön ist anzunehmen das dieses neue Office 2010 Home and Business zu annehmbaren Preisen käuflich zuerwerben sein wird (also bis 200 Euro) ?

Weil Office 2010 Home and Business wäre genau was ich benötige
bis wann ist die Office 2010 Beta nutzbar und läuft die einigermassen stabil.

frankkl
 
Hallo,

man kannn bei der Installation unter "Anpassen" auswählen, dass man das bisherige Office behalten möchte.
So steht der Installation eines 2. Office Programms (in dem Fall die Beta Version von Office 2010 nichts mehr im Weg.

(Vielleicht sollte man noch einen anderen Installations Ordner verwenden, ich weiß nicht was es für ein Daten Chaos gibt, wenn man es wieder deinstalliert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
[...] bis wann ist die Office 2010 Beta nutzbar und läuft die einigermassen stabil.

Ist das eine Frage?
Microsoft Office 2010 soll im zweiten Quartal des kommenden Jahres marktreif sein und weltweit veröffentlicht werden. Kurze Zeit später, im darauf folgenden Oktober, läuft die Beta-Version aus und der Anwender kann sich zwischen einer Testversion oder dem Erwerb der finalen Version entscheiden.
 
Die Beta läuft bis 31.10.2010 - bei mir läuft's im Moment 1A.


Ich denke mal, dass der Preis sich etwas über Home and Stundent 2007 ansiedeln wird (wegen Outlook), vielleicht 170 €.
 
Schnoofy schrieb:
Ist das eine Frage?

Ja,
weil zwischendurch was von 31 Tagen geschrieben wurde war ich etwas verwirt !

Also kann man sich das Office 2010 Home and Business BETA laden und noch knapp 11 Monate nutzen und nebenbei sein altes Office 2007 Home drauflassen.


Ich denke mal, dass der Preis sich etwas über Home and Stundent 2007 ansiedeln wird (wegen Outlook), vielleicht 170 €.
Sehr schön genau was ich brauche,
das Office 2010 Home and Business passt dann sehr gut zum unvollständigen Windows 7 .

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Deecore schrieb:
Hallo,

man kannn bei der Installation unter "Anpassen" auswählen, dass man das bisherige Office behalten möchte.
So steht der Installation eines 2. Office Programms (in dem Fall die Beta Version von Office 2010 nichts mehr im Weg.

(Vielleicht sollte man noch einen anderen Installations Ordner verwenden, ich weiß nicht was es für ein Daten Chaos gibt, wenn man es wieder deinstalliert.)

Klar kann man das so machen, aber wie Du schon schreibst gibt es Ueberschneidungen von Programmteilen, deshalb (und auch, weil Office noch im Beta-Stadium ist), raet Microsoft Folgendes:
Deinstallieren Sie alle Vorgängerversionen von Microsoft Office. Wir empfehlen dringend, Vorgängerversionen von Microsoft Office von Ihrem Testcomputer zu entfernen, bevor Sie Office Professional Plus 2010 Beta installieren.
[Quelle]
 
Zurück
Oben