Office 2010: Fußzeile für die ersten 3 Seiten in Römischen Zahlen danach Arabische

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

Es geht um eine Seminararbeit die ich in Word 2010 verfasse, die ersten 3 Seiten sollen in römischen Zahlen in der Fußzeile gekennzeichnet werden und ab der "Seite 4" soll dann normal 1,2,4,5 usw in Arabischen zahlen gezählt werden. Ich bekomme das nicht hin.

Ich hab es hinbekommen das er erst ab Seite 4 normal in Arabischen zahlen zählt, sobald ich die ersten 3 Seiten dann mit Römischen versehe übernimmt er das für alle 35 weiteren Seiten, obwohl ich den Haken gesetzt habe " Für jede Seite anders".

Kann mir einer erklären wie ich das hinbekomme? es eilt ein wenig..
 
Hi,

du musst einen "Abschnittswechsel" einfügen.
Das geht über die Schaltfläche "Seitenlayout" und anschließend über "Umbrüche" unter der Rubrik "Seite einrichten".

CHIP-Anleitung

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Viele Grüße
Astra-G
 
Wenn ich ein Umbruch einfüge dann fügt er irgendwie eine neue Seite ein oder er zerhaut meine Formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir die verdeckten Zeichen (Schaltleisten-Symbol ein gespiegeltes P) anzeigen. Dann siehst Du genau, wo der Umbruch (vorzugsweise: "Abschnittswechsel nächste Seite") erfolgt.
Weiterhin musst Du den Referenzbezug "Wir vorherige" in Kopf- und Fußzeile auf den vorherigen Abschnitt entfernen.
 
Zurück
Oben