Office 2010 - Größe der Ribbon-Symbole anpassen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Google liefert viel - Unbrauchbares und mit Zeitstempeln Jahre zurück.

Nein, ich will keine Ribbonleiste einklappen um «Platz zu sparen», und, nein, auch die «Symbolleiste für den Schnellzugriff» ist nicht das Ziel meines Begehrs.

Was sich will ist die Icongröße so herrlich klein wie bei O2k hinzubkeommen, alles kompakt zu platzieren und optimal wie dort jede »Leiste« nach Bearf zu befüllen.
Die Reisendinger sind auf Breitwandmonitoren eine Katastrophe; rechts und links in Word hätte ich Platz genug, aber nein, die Höhe wird mir erbarmungslos weggefressen.

Sind mittlerweile (!) Lösungen die auch vernünftig funktionieren (was man so liest wenn man googlet) im Umlauf?

CN8

PS: Hach, wenn so ein Umsortieren doch auch im Explorer von WIN8 ginge…

Du kannst dir für Officearbeiten entweder einen 4:3 Monitor kaufen oder deinen "Breitbild" Monitor hochkant drehen(Pivot), da ich davon ausgehe das du viel in Office unterwegs bist, gehe ich einfach mal davon aus das du einen Pivot fähigen Monitor besitzt.

Sagen wir so, das Laptop hochkant zu stellen ist der Brüller nicht ;)

Aber selbst bei 4:3 ist das Ribbon in seiner normalen Erscheinung für mich eine Arbeitsverhinderungsvorrichtung weil mein Profil und MS' Glauben an Nützlichkeit nicht harmonieren. Wie also kann ich da die Lage verbessern?

CN8

Kurz und knapp: gar nicht.

kannst du vergessen. und weil mir office 2010 auch auf die Nerven ging, hab ich jetzt Libre Office 4.4, da kann man z. B. alles anordnen wie man will.
Unbenannt-1.jpg

#und kann auch docx offnen und speichern

Zuletzt bearbeitet:
Schei…benkleister.
Also nur dumm selbst was bauen und auf Office hoffen Symbole automatisch zu verkleinern. Juchee…

(Das was man in LO alles so machen kann ist von dem was ein O97 an Einfachheit bot Meilen entfernt. Eigene Beobachtung.)

CN8

Zurück
Oben