[Office 2010] Key sprachgebunden?

memmex

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine kleine Frage, zu der ich bei google noch keine wirklich befriedigende Antwort bekommen habe.

Ich komme über meinen Arbeitgeber an sehr billige Office Professional Plus 2010 Volume Keys. Da ich immer noch das 2007er Office benutze, was mir hinsichtlich des Bedienkomforts irgendwie nicht gefällt, wollte ich im Zuge einer Windows Neuinstallation auch das neue Office installieren.

Da der Arbeitgeber jedoch nicht Deutsch ist und ich eine englische oder tschechische Version von Office zum herunterladen bekommen würde, frage ich mich, ob es möglich ist mir einfach ein deutsches Office aus dem Internet zu laden (gibt ja diese Trial Versionen) und den Key dann damit zu benutzen. Konkret gesagt: Ist der Key von Office irgendwie abhängig von der Sprache oder lässt er sich immer aktivieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mox

Denke das wird sich ähnlich wie bei Windows Verhalten... Sprachunabhängig nur der Funktionsumfang wird vom Key bestimmt...

Warum probierst du es nicht einfach aus und berichtest hier :)
Ich tendiere aber zu -> es funktioniert

Office Professional Plus 2010 Volume Keys
Nen Volumen Key ist aber kein Standardkey ... aber probieren geht über studieren ;p

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Warum probierst du es nicht einfach aus und berichtest hier
Naja, weil der Key trotzdem noch 12 € kostet, die ich eventuell nicht einfach in den Wind schießen wollte. Nachfragen kostet hier ja nichts.

Ich denke auch, dass es funktionieren wird. Zumindest hoffe ich das. Ich werde die Tage mir den Key kaufen und die Aktivierung versuchen. Schreibe das Ergebnis dann hier nochmal rein.

Meinst Du das Office HUP? http://www.microsofthup.com/hupemea1/home.aspx?culture=de-DE
Da bekommst Du keinen Volume Key, sondern einen Retail-Key fuer Office 2010 Pro Plus (diese existieren tatsaechlich!)
Du braeuchtest also einen Retail-Installer fuer Office Pro Plus, keinen VL-Installer - oder Du installierst Dir nachtraeglich das Sprachpaket (beide Installer gibt es gratis von Digital River, siehe Signatur).

Zumindest fuer die Retail-Version von Office 2010 Pro (ohne Plus) ist der Key nicht sprachgebunden (bereits ausprobiert).

Ja, ich meinte das Office HUP. Das läuft bei unser im Mitarbeiterkonditionenprogramm, aber da stand, dass man einen Volume Key bekommen würde. Vielleicht auch auf deren Seite eine falsche Beschreibung.
Danke für deine Antwort. Sie war sehr hilfreich.
Ich muss momentan warten, bis sie meine Email mal freischalten beim HUP. Das dauert irgendwie...

Also. Ich wollte das Thema nun abschließen.
Die Frage der Sprache hat sich weitesgehend erledigt, da ich mich mit meiner tschechischen Firma auch bei dem deutschen HUP regestrieren konnte. Scheinbar wird da nicht regional getrennt.
Dort konnte ich das deutsche Office herunterladen und der Key hat einwandfrei geklappt.
Vielen Dank an alle noch einmal für ihre Hilfe!

Zurück
Oben