Office 2013 Exchangemails archivieren, lokal/server/pst fragen

Caine1

Commander
hi, eine dumme frage, aber wenn man z.b. das speicherlimit erreicht gibt es beim exchange ja nur folgende mir bekannten optionen:

• mails löschen/aussortieren und anschließend papierkorb leeren
  • speicherlimit erhöhen
  • mails im outlook archivieren, problem ist hierbei aber doch das eine pst erstellt wird nur lokal ud die mails verloren gehen bei hdd crash usw oder?

liege ich damit richtig? :D danke!

Was hindert Dich daran die PST regelmaessig als Backup auf einem Backupdatentraeger unter zu bringen?
Andere Moeglichkeit. -> MailStorHome
Aber auch hier an das Backup des Backup denken.

BFF

Damit liegst du richtig. Deshalb von lokal gespeicherten Daten immer ein Backup haben.

Aber Exchange nutzt man doch zu 99% im Unternehmensumfeld und die interne IT sollte auch in Fragen Datenschutz-/sicherung der Verantworliche sein, frag doch deinen Admin, ob er dein Speicherlimit erhöht?

Oder man hat im eigenen LAN einen eigenen IMAP-Server, z.B. auf einem Synology-NAS. In Outlook hat man dann beide Konten eingerichtet und "zieht" E-Mails aus dem überfüllten Konto ins IMAP-Konto des NAS. Und ja, vom NAS muss man Backups machen.

PS: Ich gehe davon aus, dass Exchange bei einem Hoster oder so liegt und nur gegen Bezahlung erhöht werden kann. Bei "eigenem" Exchange in der Firma ist das Limit nur ein Konfigurationsproblem.

Zurück
Oben