Office 2013. Verhalten im Bezug auf Account.

WilmaImmer

Ensign
Hallo zusammen,

ich überlege mir Office 2013 zu kaufen. Soweit ich weiß, muss man einen Account erstellen, um den Produktkey zu hinterlegen. Ich frage mich gerade, ob ich mich jedes mal mit dem Account einloggen muss, um Office Anwendungen zu starten, bzw. in wie weit die Suit sich von selbst mit dem Account verbindet und Daten austauscht.

Vielleicht kennt sich jemand mit Office aus und kann mir Infos dazu geben. Speziell das Verhalten von OneNote im Bezug auf den Account interessiert mich, weil dort sehr viele persönliche Notizen abgelegt werden.

Danke!

arktom schrieb:
Man braucht da gar keinen Account. Weder für dir Aktivierung, noch sonst wann.

Das ist so nicht richtig, weil wenn man OneDrive nutzen möchte braucht man sehr wohl einen Hotmail Account!

Gruß

nicknackman1

soweit ich das kenne:

account erstellen, dort einloggen, KEY für office eingeben,
office 2013 downloaden, installieren.

wenn es einer besser weiß, ich lass mich gerne korrigieren.

So wie ich es kenne, kann man den Key eingeben (bei der Installation) und dann nutzen, ohne Microsoft-Konto.
Dass man dann kein OneDrive nutzen kann, sollte wohl klar sein. Und ja, ich weiß, dass bei Amazon steht, dass ein Konto erforderlich sei (in der Tabelle). Wofür steht da aber nicht.

Und Tim: Ich nutze selbst 2013 Home and Business. Es mag zwar sein, dass ich mich nicht mehr perfekt erinnere, somit falsch liege, da ich es vielleicht mit den Vorgängen bei 2010 verwechsle, mir solche Dinge zu unterstellen, finde ich aber nicht so toll.

Edit: So, hier ist es, man braucht für die Installation tatsächlich ein Konto:
http://answers.microsoft.com/de-de/...013-ohne/fc958513-b14f-4c3b-aef7-24c6ad0b4c15

Dabei war ich mir wirklich sehr sicher...

(@TE: War jetzt nicht schwer zu finden.)

Edit 2:
http://www.thorsten-waldorf.de/micr...bstellen-deaktivieren-so-gehts/attachment/04/

Zuletzt bearbeitet:
Den Account benötigt man wegen der Laufzeitbegrenzung auf 12 Monate bei Office 365 Home Premium. Die Daten der bis zu 5 möglichen Installationen werden im Account abgelegt und regelmäßig auf Gültigkeit überprüft. Office 2013 wird installiert und dann mit dem Lizenzkey aktiviert. Dieser Key wird automatisch in gewissen Abständen überprüft.

unterstellen? nö
er kommt nicht an das office 2013 ran bei microsoft, ohne den
key einzugeben. danach kann er das office downloaden.
wo soll er es sonst herbekommen??? das meinte ich.

Dass man dann kein OneDrive nutzen kann, sollte wohl klar sein.
Und wie läuft das mit OneDrive. Kann ich ganz geziehlt festlegen, wann und wofür ich OneDrive nutzen möchte und wann ich mit Account eingeloggt sein möchte und wann nicht?

unterstellen? nö
er kommt nicht an das office 2013 ran bei microsoft, ohne den
key einzugeben. danach kann er das office downloaden.
wo soll er es sonst herbekommen??? das meinte ich.
Soweit war ich auch schon. Siehe Post #1.

ich überlege mir Office 2013 zu kaufen. Soweit ich weiß, muss man einen Account erstellen, um den Produktkey zu hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
arktom schrieb:

Also wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich mir von MS eine PKC (Product Key Card) besorgen, auf welcher der Key steht. Als nächstes lade ich das Install Archiv von einem Drittanbierter (Link1) runter und installiere Office indem ich die "Stattdessen einen Produktkey eingeben"-Option verwende. Und wenn ich komplett aus dem Account/Cloud Service raus will deaktiviere ich auch noch OneDrive beim installieren:
http://www.thorsten-waldorf.de/micr...bstellen-deaktivieren-so-gehts/attachment/03/

so einfach ist das nicht mit Office 2013 ohne MS Konto

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein Microsoft Account bei Office 2013 ist zwingend erforderlich. Ob du nun dort alle Lizenzen einträgst, oder für jede einzelne Lizenz einen eigenen Account machst, bleibt dir überlassen. Ich würde aber abraten alle Lizenzen auf einen Account zu setzen. Das ist zwar möglich, aber nicht unbedingt optimal in der Lizenzverwaltung (um nicht zu sagen, unübersichtlich, wenn man auf einen blick wissen will, welche Lizenz auf welchen Rechner installiert ist).
Dafür sind die Volumenlizenzverträge gedacht.

Und das Konto wird nur gebraucht um die Lizenz zu verknüpfen. Du musst nicht die Office Installation mit einem Konto später verbinden. Eine automatische SkyDrive Verknüpfung ist auch nicht vorhanden.
http://answers.microsoft.com/de-de/...013-ohne/fc958513-b14f-4c3b-aef7-24c6ad0b4c15

Wer eine ProductKeyCard (PKC) Standard oder Home&Business erworben hat, kann diese NICHT mit dem auf der Karte stehenden Key aktivieren, oder lokal ohne MS Konto installieren.
Der Key muss mit einem MS Konto erstmalig aktivert werden.
Dann bekommt man auf seinem MS Konto den echten Key angezeigt.
http://www.thorsten-waldorf.de/micr...bstellen-deaktivieren-so-gehts/attachment/04/

Wer eine ProductKeyCard (PKC) Standard oder Home&Business erworben hat, kann diese NICHT mit dem auf der Karte stehenden Key aktivieren, oder lokal ohne MS Konto installieren.
Der Key muss mit einem MS Konto erstmalig aktivert werden.
Dann bekommt man auf seinem MS Konto den echten Key angezeigt.
Nagut, dann muss ich eben einmalig einen Account erstellen, um die Aktivierungs-Serial zu besorgen. Aber so wie es aussieht, kann man sich ab dann (wenn man will) komplett von dem Account "distanzieren". Das finde ich schon mal beruhigend.

Allerdings frage ich mich noch, wie genau der Umgang mit OneDrive läuft. Es gäbe nämlich ein einziges Dokument, welches ich gern mit meinem Smartphone verknüpfen würde, nämlich eine "Besorgungs-Liste". Gibt es eine Möglichkeit sich kurz mit dem Account in OneNote einzuloggem, die Liste (und zwar nur diese eine Liste) freizugeben und wieder auszuloggen?

Ja, das geht!

Gruß

nicknackman1

Ich habe Office 2010 professional. Das konnte mit dem mitgelieferten Key ich auf drei PCs aktivieren. Ohne MS Account. Vielleicht geht das auch heute noch?
OneDrive ist unabhängig von der Produktaktivierung. Hab insgesamt drei OneDrive Accounts, kann die Dateien dort aber direkt mit meinem Office bearbeiten.

Hi,

@WilmaImmer Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit Office 2013 H&B ohne MS-Konto zu aktivieren. Du kannst die Syncronisation deiner Notizen mit OneDrive abschalten, wenn du dies nicht möchtest.

@halwe Hast du auch drei Lizenzen dafür ? Meines Wissens darf eine Linzenz nur für maximal 2 Geräte verwendet werden :P

Zurück
Oben