Office 2016: Product Key online nicht mehr abrufbar?

Hallo zusammen,

falls irgendwann nochmal jemand mit diesem Problem konfrontiert ist:

Offenbar seit kurzem kann man sich auch für Office 2016 Home & Student den "echten" Key wieder online anzeigen lassen - und zwar unter https://account.microsoft.com/services (Dienste und Abonnements).

Dort zu "Produkte, die Sie gekauft haben" gehen und im weißen Feld mit "Office Home & Student 2016 ..." auf den grauen Pfeil ganz rechts klicken, so daß das Feld sich weiter öffnet. Dort müßte dann der Key erscheinen, rechts daneben kommt noch "Am X.X.XXXX Ihrem Konto gutgeschrieben" und eine Auswahlmöglichkeit "Schlüssel kopieren" bzw. "Installieren".

Dieser Key paßt zu den letzten fünf Stellen, die man sich auf dem Rechner, der die Office-Lizenz nutzt, mit ospp.vbs anzeigen lassen kann. Es ist wohl gemerkt nicht der Key von der PKC, welcher nur zur Verknüpfung von MS-Konto + Office-Lizenz gilt.

Daneben gibt es im MS-Konto auch im "Bestellverlauf" bei den Daten zur entsprechenden Bestellung einen Link "Product Key/Installieren anzeigen" . Dort kommt aber bei mir (wie schon zum Zeitpunkt meines ersten Postings in diesem Thread) nur ein Hinweistext "Diese Infos können leider nicht abgerufen werden. Aktualisieren Sie die Seite, und wir wiederholen den Vorgang".

Wie es mit anderen Office-Versionen (z.B. Office 2019) aussieht, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
computerchris
 
Das funktioniert aber nicht mehr bei "Home und Student". Bei 2019 und 2021er-Versionen wird da der Key angezeigt, aber nur bei den Business Versionen. Bei der "Home und Student" wird nichts mehr angezeigt (war mal so).

Oder gibt es noch einen Weg, den ich nicht kenne?
 
Scheint auch bei Office 2019 Home & Business nun keinen Key mehr zu geben, ich kann ihn jedenfalls nicht mehr auslesen aus einer gerade aktivierten PKC aus einer Pappschachtel!

Oder kennt jemand noch einen Weg?
1645182671527.png


Heißt am Ende nun auch bei mehreren Lizenzen, dass man für jede PKC ein neues Konto erstellen sollte, da man sich sonst gegenseitig die Einstellungen zerhackt, wenn alle mit dem selben MS Konto angemeldet sind, denn die werden ja ohne Ausnahme zum Konto gesynct :grr:
 
Zurück
Oben