office 3.4.1 händling

chucky3

Banned
ich will einen brief schreiben, leider kann ich meine pdf dateien auf meinem pc nicht öffnen. nur wenn ich direkt auf das adobe reader icon gehe dann kann ich unter öffnen die documente aufmachen aber normlerweise sollte sich jedes document auf dem desktop einfach durch anklicken öffen lassen. wie geht das

ich hab heute wirklich krampfhaft probiert ein text den ich in ein rtf und in pdf document verfasst habe in meine e-mail einzufügen also mit copy. aber ging nicht weil sich die zeilenabstände immer verändert haben. ich war bei gmx und bei web.de
ich habs dann nochmal mit wordpad probiert ging auch nicht. hab dann nur die hälfte reinkopiert und die andere hälfte geschrieben. echt voll komisch wie mach ich das das nächste mal.

Rechtsklick auf die PDF Datei, Öffnen Mit - Programm auswählen - in der Liste Adobe PDF auswählen und Haken "immer mit der Anwendung öffnen" auswählen - OK drücken.

Wegen den Zeilenabständen markiere übrigens den jeweiligen Text und sage oben Links, wo man u.a. die Schriftart- und Größe festlegen kann, und wähle "keine Formatierung" anstatt "Text", "Textinhalt" oder ähnliches. Diese Auto-Formatierungen sind echt total nervig.

andy_0 schrieb:
Wegen den Zeilenabständen markiere übrigens den jeweiligen Text und sage oben Links, wo man u.a. die Schriftart- und Größe festlegen kann, und wähle "keine Formatierung" anstatt "Text", "Textinhalt" oder ähnliches. Diese Auto-Formatierungen sind echt total nervig.

ich finde das nicht. ich öffne wordpad geöffnet.
da ist oben die leiste datei bearbeiten ansicht .......... aber keine formatierung kann ich da nicht auswählen

Bei Wordpad weiß ich nicht ob es sowas gibt. Du hast aber auch von richtiger Office Software (Microsoft Word, LIbreOffice Writer, ...) geredet?

Was hat das mit Chip zu tun? Der Download Link ist doch schon mitgeliefert (http://de.libreoffice.org/download/). Wie bereits gesagt, ist die Zukunft von OpenOffice ungewiss. Viele Entwickler sind gewechselt und haben LibreOffice gegründet. Welches Suite du jetzt einsetzt, ist für dein Problem nicht relevant.

Klar, OpenOffice ist auch jahrelang promoted worden, und der Name ist weiterhin in den Köpfen.

Die Sache lief wie folgt ab:
Ursprünglich war OpenOffice ein Sun-Projekt, allerdings wurde Sun dann von Oracle aufgekauft, und die Lizenzbedingungen wurden geändert. Ein Großteil der Devs war damit nicht einverstanden und sie spalteten sich mit LibreOffice ab, das seitdem aktiv weiterentwickelt wird. OpenOffice dagegen wurde lange Zeit auf Eis gelegt, bis das Projekt von Apache übernommen wurde, wo es seit einiger Zeit wieder entwickelt wird.

In Sachen Fortschritt und Features hat LibreOffice OpenOffice längst überholt. LibreOffice hatte eine Zeit lang Stabilitätsprobleme (dann gab es immer parallel zwei Versionen, eine progressive und eine konservative), aber die sind mittlerweile Geschichte.

Long story short: LibreOffice ist das "eigentliche" OpenOffice, nur der Name hat sich geändert. Die Devs sind dieselben. Apache OpenOffice wird von einem völlig anderen Dev-Team entwickelt.

Und zu deinem Problem:

1.) s. Post #2
2.) PDF-Dateien sind nicht dazu gedacht, bearbeitet oder kopiert zu werden. Was Du benötigst, ist die Quelldatei, aus der die PDF ursprünglich generiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Bei Wordpad weiß ich nicht ob es sowas gibt. Du hast aber auch von richtiger Office Software (Microsoft Word, LIbreOffice Writer, ...) geredet?

ich bleib erstmal bei open office 3.4.1
links oben finde ich keine formatierung
ich hab grad ein rft dokument geöffnet
da steht oben links wenn ich mit der maus rübergehe
formatvorlagen F11
und neu ( strg+ N)
und datei, bearbeiten, ansicht ..........
wo finde ich "keine formatierung" ?

Zurück
Oben