Office 365 Hostet Exchange Mails an sich selbst senden?

ChargingSnail

Banned
Hey Leute, folgendes Problem:
Habe einen Kunden, der gerne Fotos auf dem Handy aufnimmt und diese bisher per Outlook an sich selbst sendet, damit diese dann auf dem PC abrufbar sind.
Warum man dafür kein OneDrive oder ähnliches nutzt sei mal dahingestellt, möchte auf jeden Fall nicht genutzt werden.

Nun wurde aber auf den Hosted Exchange umgezogen und diese Funktion funktioniert nun wenig bis garnicht. Auf dem Handy (Iphone) wird die Outlook-App mit denselben Login-Daten genutzt, wenn ich den oben beschriebenen Vorgang nun versuche, hängt sich die App immer wieder auf, bzw ist in einer Endlos-Ladeschleife. Wenn ich die App dann gewaltsam schließe wird die Mail versendet.

Ist eine solche Funktion beim Exchange überhaupt vorgesehen und richtig möglich? Kennt ihr eine Alternative, wo das Bild dann in Outlook landet? Ich verstehe den Mindset der Person nicht ganz, aber man vergisst es wohl, wenn es nicht in Outlook ist ¯\(ツ)/¯ Daher halt auch kein OneDrive.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, ChargingSnail und Bruzla
Er braucht die Email gar nicht versenden. Die Bilder als Anhang für die Mail in der Mailapp am Handy freigeben, die Mail als Entwurf abspeichern. Dann ist sie am Client am PC auch in den Entwürfen.

Mache ich manchmal auf der Arbeit auch so (auch Exchange), geht bei z.B. nur einem Bild schneller, als auf die Synchronisation von Onedrive zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChargingSnail
Tunguska schrieb:
Dann kann man ja ein neues Postfach anlegen: bilder@postfach.de

Das ist mMn die beste Option, das hat er ja dann auch direkt im Outlook, den Posteingang vom Bilderaccount legst du zu seinen Favoriten, so fällts gar nicht auf, dass das ein anderes Postfach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChargingSnail
ChargingSnail schrieb:
Ist eine solche Funktion beim Exchange überhaupt vorgesehen und richtig möglich? Kennt ihr eine Alternative, wo das Bild dann in Outlook landet? Ich verstehe den Mindset der Person nicht ganz, aber man vergisst es wohl, wenn es nicht in Outlook ist ¯\(ツ)/¯ Daher halt auch kein OneDrive.

Natürlich kann man problemlos an sich selber senden. Wird eher an der App liegen. Hätte ich aber noch nicht beobachtet. Verbinden doch mal mit der Standard-Mailapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Zurück
Oben