Office 365 - in einzelnen Apps keine Anmeldung möglich und alte Accounts werden nicht gelöscht?

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
573
Hallo zusammen,

das neue Office 365 Family von meiner Familie treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn.

Ich nutze meine Lizenz am Macbook und am iPad. Auf beiden Geräten hatte ich Office 365 schon vorher mit einem anderen Account genutzt. Darum habe ich auf beiden Geräten Office runter geschmissen und versucht möglichst clean neu zu installieren.
Leider hat das nicht geklappt, denn auch nach der Neuinstallation bekomme ich noch die alten Accounts angeboten, was vielleicht eine Fehlerquelle sein könnte.

Das Grundproblem ist jedenfalls, dass ich mich in einzelnen Apps anmelden kann und in anderen nicht. Auf iPad z.B. kann ich Word, Excel, Powerpoint etc. mit dem Family Account nutzen. Wenn ich mich aber via Outlook mit dem Family Account anmelden will, sagt Outlook der Account wird nicht gefunden 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Ähnlich verhält es sich bei Mac OS. Ich habe die "Premium Apps" (Scheiß Name übrigens für normale Desktop Apps) runtergeladen und mich angemeldet. Word und Co. kein Problem. Outlook will aber nicht und sagt der Account wird nicht gefunden. Wenn ich aber hier z.B. den Account von meiner Frau eingebe, dann würde es gehen....

Wäre dankbar für Tipps zur Fehlerbeseitigung.

VG
Tony
 
Bei Outlook in iOS muss man sich meines Wissens nach nicht mit dem MS-Konto anmelden, diese App ist kostenlos. Man muss sich nur mit dem E-Mailkonto anmelden, um Zugriff auf Mails zu bekommen.

Bei Outlook auf dem Mac ist es anders, da braucht das Programm auch ein MS-Konto, zusätzlich zur Anmeldung im E-Mailkonto.

Ich habe den Eindruck, dass du hier das MS-Konto mit dem Mail-Konto verwechselst, weil so macht deine Fehlerbeschreibung nur teilweise Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maviapril2 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass du hier das MS-Konto mit dem Mail-Konto verwechselst, weil so macht deine Fehlerbeschreibung nur teilweise Sinn.
Ich glaube schon, dass Mail Konto und MS-Konto im Falle von Office 365 das Gleiche sind.
Einfach weil ich mit meinem MS-Konto ja zu Office 365 eingeladen worden bin und Office 365 ja auch Outlook bzw. "Premium Features" für Outlook beinhaltet.

Ich kann in Outlook ja auch auswählen welchen Typ Konto ich hinterlegen will, Outlook, IMAP, POP oder eben natürlich auch Office 365, was ja wiederum am Microsoft Account hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier liegt trotzdem ein Missverständnis vor, ich habe z.B. ein MS-Konto mit eigener Mail-Adresse (also keine @outlook.com), und damit muss ich mich klassisch mit IMAP anmelden. Denn die Mails werden nicht vom Office-Konto bereitgestellt, dieses ist nur für die Aktivierung der Software zuständig, sondern von dem Mail-Hoster, bei dem man auch bisher war. Der Kontotyp Office 365 hat hier also nichts mit deinem Microsoft-Konto zu tun, sondern mit deinem Mailprovider.

Falls du doch ein neues MS-Konto mit einer neuen Mail-Adresse erstellt hast (bei outlook.com), dann probiere doch da mal die Funktion Passwort vergessen.

Deine Beschreibung klingt aber danach, dass du eine schon bestehende Mail-Adresse hast, z.B. bei Google/Yahoo/GMX/Web/Mailbox/Protonmail oder irgendeinem anderem Hoster. Die stellen aber kein Office365-Postfach bereit
 
Zurück
Oben